Am vergangenen Wochenende waren die Masters bei der Longtrack-DM in Erfurt und die B-Junioren bzw- A-Junioren in Hasselt/Belgien beim StarClass-Wettkampf. Damit wiir drei C-Junioren Raphael, Arthur und ich auch etwas tun haben sie uns zum Longtrack-Wettkampf nach Inzell geschickt ;-)))
Ich wollte ja eigentlich überhaupt nicht hin, aber es war dann doch ganz nett und mit unserem Coach Otto hatten wir eine optimale Betreuung. Ich war im Vorfeld nur ein einziges Mal beim Longtrack-Training, weil ich Dienstags normal zu Hause trainiere und nicht nach Mannheim fahre. Außerdem ist unsere "Longtrack-Bahn" ja mit ihrem 200-Meter-"Kreis" auch nicht so ganz mit dem Inzeller Oval vergleichbar ;-)
Am Samstag liefen wir zuerst 500 Meter und dann 1500 Meter, am Sonntag standen noch die 1000 Meter an. Wir belegten im Gesamtklassement zwar die hinteren Ränge, aber die Trainer waren mit unseren Zeiten dann doch sehr zufrieden. Die 500 Meter-Sprintdistanz ist auf der großen Bahn nicht so meine Strecke, das ist wie beim Inline... Über 1500 Meter konnte ich mit 2:20,51 Minuten dann eine wirklich gute Zeit erzielen und auch die 1.000 Meter waren mit 1;29,87 Minuten in Ordnung. Letzten Endes haben dann eigentlich nur 0,51 Sekunden über die 1500 Meter gefehlt und ich hätte mich sogar für die Longtrack.DM qualifiziert, denn die 1000 Meter waren unter der Norm...
Nun wird es erst einmal etwas ruhiuger, aber das nächste mittelfristige Ziel steht schon an und beim StarClass in Bormio möchte ich richtig fit sein !
13. Dezember 2013
30.11.2013 Nikolaus-Wettkampf in Mannheim
Am 30.11. fand in Mannheim der traditionelle Nikolaus-Wettkampf mit über 30 Mannheimer Shorttrackern statt. Für die meisten Kleinen sind diese Rennen noch was ganz besonderes, während wir es eher als Unterhaltung und zum Spaß sehen.
Nichtsdestotrotz ist uns eine super Leistung im 1000 Meter Lauf geglückt und wir haben nach einem bärenstarken Rennen die ominöse 1:36,5 Minuten-Schallmauer geknackt ;-)
Nichtsdestotrotz ist uns eine super Leistung im 1000 Meter Lauf geglückt und wir haben nach einem bärenstarken Rennen die ominöse 1:36,5 Minuten-Schallmauer geknackt ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)