Über mich

Ich heiße Mika Wielsch und bin im September 1998 geboren.

Mein erstes Inline-Rennen habe ich am 23.06.2007 beim Stuttgarter Zeitungslauf bestritten, weil mich mein Vater, der Läufer, immer zu Kinderläufen mitgeschleppt hat, worauf ich aber ehrlich gesagt nie so viel Lust hatte...
Am besagten Tag habe ich dann einfach meine Skates (so Fitnessteile mit eckigen Reifen) eingepackt und bin just for fun mitgelaufen. Meine Technik war gar nicht mal so schlecht, ich konnte halt das Parcours-Gedöns nicht, aber das kam dann auch bald, denn ich wurde kurz darauf Mitglied beim SSF Heilbronn und habe ordentlich trainiert, so dass ich am 22.7.2007 in Nürtingen mein erstes Löwencup-Rennen bei den Schülern B gelaufen bin. Den Parcours (damals wegen Regen in einem Parkhaus) hatte ich zwar noch total verkackt, aber die Langstrecke war schon ganz ok ;-)

2008 bin ich dann (als Schüler A jüngerer Jahrgang) den kompletten Löwencup gelaufen  und im Jahr 2009 habe ich dann bei den Deutschen Nachwuchsbestenermittlungen den Parcours gewonnen ;-) Bei den Süddeutschen Meisterschaften übrigens auch ;-) --> 2009 war überhaupt ein tolles Jahr

Überhaupt könnt ihr alles, was ab 2009 geschah hier im blog nachlesen...

Mittlerweile bin ich am liebsten auf den Langstrecken unterwegs und freue mich auf die Marathons im kommenden Jahr.
Als Alternative habe ich im vergangenen Winter Shorttrack für mich entdeckt und bin dort am Start für den MERC.
Im Inline-Bereich starte ich für den SSF Heilbronn bei den Meisterschaften und seit dieser Saison für das Vero-Team Cado Motus - mein smile, nachdem ich in den vergangenen beiden Jahren für das Powerslide arena geisingen Junior-Team am Start war.

 





















Anbieter: Mika Wielsch   

Kontakt:e-Mail: mika@wielsch-dental.de
Website: mpw-speedskater.blogspot.com UND bl-fo-ev.blogspot.com

Verantwortlich nach § 6 Abs.2 MDStV
Mika Wielsch
Redakteur „Mika Wielsch - Speedskating“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen