Der Wettkampf in Groß-Gerau war super.
Am Samstag Mittag fand als erstes der 2000m-Lauf statt. Dort platzierte ich mich als sechster. Etwa eine Stunde später kam der 1500m-Vorlauf. Ich wurde vierter. Wir blieben noch bis ungefähr halb zehn auf der Bahn und schauten noch bei den letzten Rennen zu, um daraus zu lernen. Dann gingen wir endlich ins Hotel Namens "Holiday inn". Ich habe mir das Zimmer viel kleiner vorgestellt, da ich noch die kleinen Zimmer in Frankreich gewöhnt war. Das Bett war sehr bequem. ICh schlief echt "saugut".
Am Sonntagmorgen konnten wir etwas länger schlafen als am Samstagmorgen. Gleich als erstes kam das 1500m-Finale. Dort erzielte ich mein bestes Ergebnis. Dritter. Ich war sehr zufrieden und auch bester Deutscher. In diesem Rennen erfüllte ich gleich zwei meiner Ziele. Erstens: Ich wollte unter die besten drei kommen. Und zweitens: Ich habe Duceline Pedicone aus Frankreich geschlagen (Später dann auch in der Gesamtwertung).
und hier könnt Ihr einen Film davon sehen, den mein Kadertrainer Martin gemacht hat: http://www.youtube.com/watch?v=grnxJgsLMco
Martin, vielen Dank, dass Du immer so coole Filme machst, ich kann davon sehr viel lernen und gucke mir sie immer wieder an!!!!!!!!!!!!!!!!
Danach kam der Staffelvorlauf in dem es nur darum ging unter die ersten drei zu kommen. Kein Problem. Wir wurden zweiter. Das Vorletzte Rennen folgte, der 1000m-Lauf in dem ich den Podestplatz in der Gesamtwertung total vermasselt habe. Ich bekam den achten Platz. Na Super. Ich kam während dem Rennen nicht aus der Gruppe raus und lies vor mir einige Sportler rein. Enttäuscht aber auch erleichtert dass es wenigstens zum vierten Platz in der Gesamtwertung gereicht hat ging ich an den Start zum Staffelfinale. Ich war Startläufer, Niklas war zweiter und Johannes war dritter in der Heilbronn-Staffel.
Als Schlussläufer, weil es nicht aufging über 2000m, musste ich ins Ziel fahren. Wir haben den dritten Platz um ca. 10 Zentimeter verfehlt.
Nun kam die Siegerehrung und ich stand direkt neben dem Podest. Wie ärgerlich. Aber ich denke vierter beim internationalen Kriterium in GG zu sein ist nicht schlecht.
Das war der Wettkampf in GG. Er hat mir gut gefallen.
Nächstes Wochenende kommen die süddeutschen Meisterschaften in Neu-Ulm. Ich freu' mich schon darauf.
Euer MPW ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen