29. Juli 2009

Großer Preis von Flandern (Belgien), 24.7.-27.7.09

Hi Leute,

Jetzt kommt endlich der Bericht von Zandvoorde.
Am Freitag bekam ich schulfrei und wir sind um acht Uhr dreißig losgefahren. Nach sechs Stunden Fahrt hatten wir noch Zeit bevor wir auf die Bahn mussten. Es war eine schöne kleine 200m-Bahn. Und dann war es soweit. Das erste Rennen, die 1600m, wurde ich dritter. Ich war sehr zufrieden für den Anfang. Dann waren die 800m, also die Hälfte der Strecke, dran.Ich wurde nur siebter, weil ich ständig in zweiter Reihe gelaufen bin und versucht hatte, außen zu überholen. Außerdem gab es im Zieleinlauf ein großes Gedränge, weil die überrundeten nicht aus dem Weg gegangen sind.

Am Samstagmorgen hatten wir etlich viel Zeit, also gingen wir an den Strand. Mein zweites Mal, hehe. Aber die Rennen mussten auch mal dran kommen. Bei den 1000 Metern wurde ich auch nur sechster. Aber in den 2000 Metern konnte ich mich dann doch noch als dritter platzieren.
Abends war ich noch mit meiner Mum am Strand zum Sonnenuntergang.

Am Sonntag morgen konnten wir zuerst ausschlafen, dann haben wir in unserem netten Hotel gemütlich gefrühstückt und anschließend waren wir Minigolf spielen mit Ronja, Patricia, Hanne und den Müttern. Meine Mum hat mit 54 Schlägen gewonnen !!! Ich habe 88 gebraucht, aber ich bin ja auch Skater ;-)

Und am Sonntag Mittag kam wieder die Unglücksstrecke!!! Aaaarght!!! aaachthuuunderrrt Meeeeter. Aber, hurra, ich wurde dritter. Und zum Schluss konnte ich mir bei den 1600 Metern sogar den SIEG holen.


Insgesamt verfehlte ich den dritten Platz nur um zwei Punkte. Mo hat gewonnen und Alexander aus GG wurde zweiter. Dritter wurde Frederik Madsen aus Dänemark.

Zum Schluss war die Siegerehrung und dann haben wir nochmal übernachtet und sind dann am Montag wieder an den Strand, bevor wir zurückgefahren sind.

Place Nom Prénom Total C1 C2 C3 C4 C5 C6
1. Felbinder Moritz 12 1 2 4 1 2 2
2. Emele Alexander 15 5 1 2 2 1 4
3. Madsen Frederik Rodenberg 21 2 3 1 6 4 5
4. Wielsch Mika 23 3 7 6 3 3 1
5. Desmet Stijn 29 6 5 3 4 5 6

In Zandvoorde findet zurzeit die EM statt. Ich häng die ganze Zeit am Liveticker der Seite:
http://euro-inline2009.be/

Oben ist ein Bild der Siegerehrung. Ich bekam leider keinen der sehr schönen, großen Pokale.
Also echt: Groß-Gerau: 4., Frankreich :4., Zandvoorde :4.

Kathi hat mir aber ihren Pokal geschenkt, weil ich so knapp vorbei geschrammt bin. Nochmal DANKE, DANKE, DANKE, DANKE Kathi und viiiiiiieeeeel Glück bei der restlichen EM für Dich!!!

Das war der WK in Belgien. Es war sehr schön dort. Jetzt kommt noch das Camp in Wörgl. Ich freu mich schon voll drauf. Ricardo aus Bernhausen geht auch mit.
Also, Bye then ;-)))

13. Juli 2009

Löwencup Römerstein, 12.07.2009

Hallo Leute,
Hab schon lang nix mehr geschrieben. Aber jetzt kommen die Berichte von Whyl und Römerstein. In Römerstein war auch mein Freund Ricardo da, der auch im August mit mir ins Trainingscamp nach Wörgl geht. In der Langstrecke gewann ich knapp vor ihm. Auch im Parcours gewann ich knapp vor ihm. So gewann ich auch in der Gesamtwertung
Dieses Bild ist beim Schlusssprint...
...und das beim Parcours...

...und das bei der Siegerehrung

Löwencup Wyhl, 11.07.2009

Das war der Wettkampf in Whyl bei Freiburg am gleichen Wochenende. Es fing mit dem Parcours an, den ich gewann. Den darauffolgenden Sprint über 200m konnte ich auch gewinnen. Nun ging es an die Langstrecke, die ich mit 21 Sekunden Vorsprung (auf eine Strecke von knapp 1500 Meter) auch deutlich für mich entscheiden konnte. Das bedeutete den Gesamtsieg.


1. Juli 2009

Deutscher Vizemeister 2009

Hy Leute,

Also, jetzt kommen endlich die Ergebnisse vom Samstag!!!
Wir mussten gaaanz früh aufstehen. Ich glaub' um sechs oder um halb sechs. Na gut, ich hab auch schon schlimmeres erlebt (Frankreich-2.00Uhr).
Und als wir dann in GG waren kam erst der 30m-Sprint, in dem ich mich als Gewinner im Halbfinale platzierte. Aber im Finale wurde ich wegen Dummheit nur vierter. Ach ja, übrigens; die längste Strecke waren 300m. Toll gell??? Es gab KEINE LANGSTRECKEN. :-(((
Dann kam der Parcours, der nur sehr kurz war, aber trotzdem holte ich mir den Titel.
Und dann in der ,ähem, längeren Strecke, also 300m wurde ich zweiter was insgesamt den
DEUTSCHEN VIZETITEL
für mich bedeutete. Ich war eigentlich ganz zufrieden, aber das mit den 30Metern da, ach ich könnt' mich in ***** beißen.
Der nächste Wettkamf ist an einem "Doppelwettkampfwochenende".
Einer in Wyhl bei Freiburg und einer in Römerstein auf der schwäb'scha Alb.
Keine Ahnung was zuerst kommt.
Bis dann,
Euer MPW ;-)