24. Januar 2011

Sleep - Skate - Eat - Repeat... Teil 2

So, hier erstmal nur ein Bild, da ich -wie ihr unten sehen könnt- gerade nicht so gut schreiben kann ;-))
Es war ein coooooles Wochenende mit netten Leuten, viel Spaß und viel Skaten !!!
Jetzt muss ich schnell zum Doc und dann sehen wir weiter...

BB
mpw


Der Text von der arena Seite sagt eigentlich alles:
Die letzten Teilnehmer lassen das gemeinsame Trainingswochenende gerade noch gemütlich im bistro ausklingen, während sich die Skater von etwas weiter weg schon auf den Heimweg machen. Ein spannendes, sehr lustiges und lehrreiches Skatewochenende in der arena neigt sich dem Ende entgegen.


Freitagabend ging es für die meisten schon richtig zur Sache beim Friday Night Race. Bei rund 60 Teilnehmern kam bei den Wettkämpfen schon ordentlich Stimmung auf und mit den Athleten aus Frankreich bekam das erste Friday Night Race im neuen Jahr sogar internationale Züge.

Am Samstagmorgen konnten sich Einige aufraffen, um schon vor dem Frühstück ein kleines Läufchen mit den XCos bei gefühlten -10°C zu absolvieren - ein Mutiger sogar in kurzer Hose. Nach einem üppigen Frühstücksbuffet ging es endlich auf die Rollen. Es wurde geübt, trainiert, gespielt und gelacht. Mit gut gefüllten Bäuchen wurden am Nachmittag wieder die 8 Rollen unter die Füße geschnallt. Um die vielen neuen Tipps vom Techniktraining sacken zu lassen, wurden jegliche Staffelformen durch probiert und die eigene Mannschaft immer kräftig angefeuert. Den kleinen Kaffeesnack hatten sich alle redlich verdient. Bei der letzten Skateeinheit am Abend wurde noch einmal ein Augenmerk auf die Kurventechnik gelegt, bevor alle die doch schon etwas erschöpften Muskeln unter der Dusche ein wenig lockerten. Nach dem Abendessen im Bistro, ganz „sportler like“ mit Pasta, gab es noch zwei kleine Team-Challenge zu lösen – verraten wird nur soviel, alle neusten Entwicklung bestanden den Praxistest mit Bravour, selbst aus 5m Höhe.

Am Sonntagmorgen wurden die Speicher beim Frühstück noch mal ordentlich gefüllt, bevor es zur finalen Skateeinheit auf die Bahn ging. Ob bei der Videoanalyse oder beim Gruppenfahren mit den Damen des Experts Race Teams, alle gaben sich noch einmal richtig Mühe und mobilisierten die letzten Kräfte. Vor unseren Jüngsten, Mika und Ronja, zogen alle den Hut – die beiden schnappten sich selbst während der kurzen Mittagspause einen Ball und auf den Skates heizten die Beiden mit dem Race-Team mit.

Mit der Videoanalyse nach dem Mittagessen und dem einen oder anderen Latte Macchiato im Bistro endete das Trainingswochenende.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, ihr habt viel mitgenommen und hattet genauso großen Spaß wie wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen