1. Mai 2011

01.05.2011 KIC/Löwencup Rund ums Rathaus in Neu-Ulm


Heute hatten wir mal die besondere Situation, dass ZWEI Elternteile mit EINEM Kind beim Wettkampf waren ;-)  Enni wollte nämlich unbedingt nach Neu-Ulm zum Rennen rund ums Rathaus, um dort zu gewinnen.... - Und nachdem sie sooooo oft mit Mika irgendwo hinfahren und im Auto sitzen muss, war uns ihr Wunsch Befehl...

Sie hatte einen Sprint über 60 Meter zu laufen und schon da war klar zu erkennen, dass es heute relativ einfach werden würde, denn mit ihrer Zeit hätte sie auch in einigen anderen Altersklassen nicht schlecht ausgesehen ;-)))

Doch pünktlich um 14:15 Uhr zum Start des Rundenrennens begann es wider Erwarten zu regnen. Da Enni noch 76mm-Rollen läuft besitzen wir auch keine Regenrollen und so wurde es zunächst doch etwas spannend, da sie direkt am Start etwas wegrutschte.
Dann zog sie jedoch davon und Thomas berichtete von auf der Strecke, dass sie verbissen nach vorne geschaut hatte und sich von nichts ablenken ließ...
Im Ziel hatte sie dann exakt 30 Sekunden Vorsprung und konnte sich nach der Currywurst in der Pause nun zur Belohnung ein Stück Erdbeerkuchen genehmigen.

Wie meistens bei den Straßenrennen dauerte es wieder einige Zeit bis zur Siegerehrung, die dann aber doch relativ zügig vor sich ging - Allerdings gab es komplett ZWEI Ehrungen, für den Sprint UND für die Langstrecke, so dass es doch noch etwas dauerte und wir damit auch gleich noch das Rennen der Herren über die Halbmarathon-Distanz anschauen konnten. Matthias lief hier lange Zeit in der Spitze mit und es war ein recht schnelles Rennen für den kurvigenund teilweise engen Kurs. Auch Jan und Tobi waren am Start und wurden von uns angefeuert und last but not least auch Bernd Hollstein, der heute erstmalig ein Rennen mit seinen neuen Speed-Skates lief.

Um 19:30 Uhr waren wir wieder zu Hause und warten nun auf Mika ;-)))

Es grüßt das Management vom T.E.A.M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen