15. Juli 2011

10.07.2011 Mein Papa ist ein echter ironman !!!

Nachdem ich letztes Wochenende auf einem coolen Konfi-camp war und ausnahmsweise mal nicht beim Wettkampf oder zum Training unterwegs war, muss ich Euch heute von meinem Papa berichten.



Er hat den ironman in Roth, den mit über 3000 Startern größten long distance Triathlon GEFINISHED !!!
Wir haben alle absolute Achtung vor seiner Leistung und ich bewundere es echt, was er geschafft hat.
Weil er so viel arbeiten musste hatte er eigentlich gar nicht so viel Zeit zum Trainieren, wie man normalerweise braucht und so im März oder so hatten wir echt Bedenken, ob er es schafft, im Zeitlimit zu bleiben.

Die ganze Challenge war live am PC zu verfolgen und wir konnten ihn immer mittracken ;-)
Um 7:40 Uhr ist seine Startgruppe beim Schwimmen losgestartet. Er hatte sich selbst in der letzten Gruppe eingeordnet, weil er einfach durchkommen wollte und unter 15 Stunden bleiben wollte.
Nach 1:29 Std. kam er bereits aus dem Wasser des Rhein-Main-Donau-Kanals und hatte einen super Start !!!
Der Wechsel aufs Rad klappte bestens und den im Training getesteten Schnitt von 25 km/Stunde konnte er deutlich übertreffen, womit er nach 6:38 Stunden fertig war mit dem Rad fahren und sich noch immer fit fühlte. Die Radstrecke war wegen einer Baustelle dieses Mal sogar 183 Kilometer lang, anstatt 180 !!!
Dann kam Papa's "Kür" und er lief noch einen leichten Marathon zum Abschluss. Der war natürlich nicht mehr deutlich unter 4 Stunden, wie er ihn sonst läuft, weil natürlich kleine Gehpausen nötig waren und außerdem in der Hälfte ein heftiges Gewitter mit Starkregen dazu kam.

Wir haben auf einer Karte am PC alles voll live verfolgt und sahen ihn dann nach 13:02 aufregenden Stunden glücklich und relativ entspannt ins Ziel einlaufen !!!

PAPA, ICH BIN ECHT STOLZ AUF DICH UND DEINE LEISTUNG !!!







































Wir fragen uns, was er als nächstes plant, aber das verrät er noch nicht. Wir vermuten. dass es was mit einer deutschen Meisterschaft zu tun hat - aber welche, verraten wir noch nicht ;-)))

Ich selbst stecke weiter fleißig im Training und esse.
Normalerweise wollte ich am nächsten Wochenende den Schauinsland-König gewinnen, aber dazu wird es nicht kommen, da ich ihn doch nichtg auf Skates laufen darf ! Schade, denn ich bin am Berg echt gut und hatte eigentlich meinen Papa herausgefordert, der auf dem Rad hoch wollte... Naja, mal sehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen