28. November 2013

09.-10.11.2013 Deutschland-Cup in Rostock

Am zweiten November-Wochenende hatten wir eine seeeeehr lange Fahrt zum 2. Deutschlandcup zu bewältigen, es ging hoch an die Ostsee, nach Rostock, wohin ich das erste Mal gefahren bin, nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit beim Hanse-Cup aufgrund meiner damals noch fehlenden Erfahrung noch keine Startberechtigung hatte.

Wie bereits in Dresden gab es zwei C2-A2 Gruppen und ich lief mit den meisten anderen C-Junioren, aber auch einigen älteren Sportlern in der B-Gruppe auf der Jagd nach neuen Bestzeiten.

Dies gelang mir gleich am ersten Tag über die 1500 Meter. Hier konnte ich das A-Finale erreichen und in 2:38,745 einen dritten Platz erzielen... Über 500 Meter erreichte ich wieder zwei 48er Zeiten und belegte Rang 6. Am Sonntag fanden dann die 1000 Meter statt, wo ich im Halbfinale übles Pech hatte, da ich alleine gegen drei Rostocker laufen musste, die sich dermaßen breit gemacht haben, dass ich nicht an ihnen vorbeikam, so dass ich erneut ins B-Finale kam. Dort wurde es Platz 2 und somit Rang 6 gesamt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen