26. Mai 2014

18.05.2014 Mittelrhein Marathon * No. I



Bildquelle: www.rhein-Zeitung.de


Am vergangenen Sonntag bin ich -endlich- meinen ersten Marathon auf Skates gelaufen.
Am Morgen bin ich mit Mathias Schill nach Koblenz gefahren. Von da aus brachte uns ein Sonderzug nach Bad Salzig, wo sich der Start -direkt in der Ortsmitte auf der Bundestraße- befand.

Ich bin in der Kategorie Speed gestartet und wir hatten zunächst zwei ca. 8 Kilometer-Runden zu drehen, bevor es dann quasi nur noch geradeaus über die B9 auf einer landschaftlich wirklich wunderschönen Strecke nach Koblenz ging.

Zu Beginn blieb das Feld erst noch zusammen, doch nach der ersten Runde riss es dann auseinander und ich fand mich wieder in einer Gruppe von ca. 12 Skatern. Der prominenteste davon war sicherlich Ferre Spruyt, der aus Gruppe eins zurückgefallen war und der dann mit uns die letzten ca. 15km zusammen ins Ziel lief. Mit ihm teilte ich mir dann auch die Führungsarbeit, nachdem von den anderen leider nur wenige so richtig aktiv waren und lieber ihre Kräfte schonten...

Als ich das Ziel sah, war ich schon ziemlich froh, denn meine Füße schmerzten und ich spürte Blasen, wo ich bisher noch keine kannte. Ich zog dann einen langen Sprint an und nur wenige folgten aktiv. Ferre ließ mir auf der Ziellinie dann auch den Vortritt und so finishte ich meinen ersten Marathon in 1:11:40 Std. auf Platz 36 und war den Umständen entsprechend ganz zufrieden damit.
Der Sieg ging in 1:05:04 Std. an Bart Swings vor Yann Guyader, der nach längerer Zeit auch mal wieder bei einem Rennen auftauchte.

Ergebnisse hier: http://mittelrhein.r.mikatiming.de/2014/?pid=list
Fotos gibt es leider sonst keine :-(((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen