15. März 2010

4. Marktoberdorfer Hallenmeeting am 14.03.2010

Schon am Freitag, den 12.3.2010 machten wir (T.E.A.M. Wielsch & Ronja) uns auf den Weg ins Allgäu. Abends gingen wir noch im Sonthofener Erlebnisbad Wonnemar schwimmen.

Tags darauf machten wir uns einen langen angenehmen Skitag. Mit Kässpätzle, Germknödel und Currywurst als Pausensnack stärkten wir uns, so dass wir als letzte die Piste verließen, weil wir vorher unbedingt noch die Abfahrtsstrecke der deutschen Schülermeisterschaften testen wollten.

Am Sonntag morgen fuhren wir dann nach Marktoberdorf zum 4. Internationalen Marktoberdorfer Hallenmeeting.

Als erstes wurden die Sprintrennen ausgetragen, in denen wir beide souverän gewannen, während Enni knapp geschlagen 2. wurde (3 Hundertstel).
Anschließend durften wir dieses Mal auch beim Sprintcup teilnehmen. Ronja konnte sich hier sogar gegen die Aktiven und Junioren durchsetzen und gewann in der Addition der beiden Zeitläufe klar. Ich allerdings war den Männern in meiner Gruppe doch etwas unterlegen (also optisch...), konnte aber trotzdem 2x eine 5,0x Zeit erreichen.


In den Parcours, welche über eine Runde gingen belegten wir die Plätze 1 (Mika), 2 (Ronja-nur geschlagen von der Parcoursspezialistin Larissa aus Bernhausen) und 5 (Enni, die mit Laufbestzeit aber leider 6 Strafsekunden bekam wegen Übersteigen der Hütchen, was ihr am Ende den Gesamtsieg kostete...)

In den beiden 10-Runden-Rennen (1x linksrum und 1x rechtsrum) gewannen wir sicher die ersten Plätze. Enni belegte Platz 1 und Platz 2.

Unser siebtes und letztes Rennen an diesem Tag war die Staffel der Jugend und Junioren über 15 Runden. Mit Larissa Gaiser zusammen waren wir ein tolles Dream-Team und konnten sogar die Allgäuer Juniorenläufer deutlich in Schach halten und landeten zum Abschluss noch einen weiteren Sieg.


Mit vier Gesamtsiegen und einem zweiten Rang, sowie Leuchtbändern, zahlreichen Süßigkeiten, WD40 (ein toller Staffelpreis !!!), einer Reihe Medaillen und schönen Erinnerungen an ein tolles Wochenende fuhren wir nach Heilbronn zurück.



Wir bedanken uns beim Skateclub-Allgäu für eine rundum gute Organisation, leckeren Kuchen und die netten Schiris!!!!und unsere Eltern bedanken sich für den -in Marktoberdorf bereits gewohnt- perfekten Zeitplan ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen