30. April 2011

30.04.-01.05.2011 EC in Heerde

Mika ist seit gestern in Heerde und wagt erstmals das Abenteuer eines Hochstarts zu den Cadetten, die teilweise knapp drei Jahre älter und ca. zwei Köpfe größer sind;-)))
In seinen bisherigen sms hat er von Bären berichtet und war mit seiner eigenen Leistung nicht sooo sehr zufrieden... Ich finde auf jeden Fall die Bilder schön, die wir gesehen haben, wie zum Beispiel dieses hier ;-)))


Morgen fahre ich mit Enni nach Neu-Ulm zum Löwencup, da sie unbedingt hin möchte. Sie hat in den Osterferien eifrig trainiert und freut sich total auf morgen..

Es grüßt das" T.E.A.M.-Management"

22. April 2011

Der Osterhase war schon da...

.... weil Mika ja heute früh bereits ins Trainingslager gefahren ist, war der Osterhase ausnahmsweise gestern schon da und hat das vielgewünschte Riesentrampolin gebracht ;-)))
Es macht total viel Spaß uind sogar der Opa musste heute schon drauf !!!

FROHE OSTERN WÜNSCHT EUCH ALLEN

im Auftrag vom T..E.A.M
Andrea.

21. April 2011

20.04.2011 Training in Bayreuth & PS in Bindlach

*** see it * skate it * love it ***

















Ich wünsche Euch allen Frohes Ostereier suchen und ein paar schöne freie Tage !
Wir sind dann mal weg im Trainingslager ;-)

bb
MPW



An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gruppe des TS Bayreuth und ihrer Trainerin Katja Ulbrich dafür, dass wir am Mittwoch mittrainieren durften. Es war ein tolles Training und hat echt Spaß gemacht auf Eurer schönen Bahn !!! Wir freuen uns auf die Wettkämpfe im Juni und Juli !!!

17. April 2011

33. Internationales Kriterium in Groß-Gerau am 16.+17.04.2011


Gestern und heute waren wir in Groß-Gerau zum internationalen Kriterium. Es war wie immer viel Konkurrenz aus allen möglichen Ländern da, nämlich mehr als 800 Starter aus 17 verschiedenen Nationen.

Am Freitag fand schon der Sprintcup statt, zu dem wir aber noch nicht angereist sind. Insgesamt hatten wir, die Schüler A 13, nur zwei Strecken: Am Samstag 3000m und am Sonntag 1500m.

Nachdem wir ja genug Zeit hatten, uns warm zu machen, ging es aber auch schon los. Ich stand ganz vorne in der ersten Reihe und hatte einen recht guten Start. Im Feld hielt ich mich ganz gut, doch in der letzten Runde war es wieder vorbei.... so wurde ich siebter und Rici dritter. Dann hatten wir noch etwas länger Zeit, um uns andere Rennen anzuschauen, Freunde zu treffen...

Nachdem ich erholt und gut ausgeschlafen (Danke, dass ich bei dir schlafen durfte, Sissy!!!) am Sonntag an die Bahn kam, ging es aber auch schon relativ zügig los. Es war etwas kalt, aber wir haben uns ja warm gemacht. Wir wurden aufgestellt und ich stand logischerweise in der zweiten Reihe. Ich kam gut nach vorne bin aber dann irgendwie etwas weiter zurückgefallen, was mir dann in der letzten Runde zum Verhängnis wurde, weil ich dann etwas Abstand hatte. Zwischendurch hatte ich mal wieder gegen einige Angriffe zu kämpfen gegen Gegner die mir körperlich etwas überlegen waren und musste dort einiges an Kraft lassen. So reichte es mir knapp hinter Ricardo in diesem Rennen auf den fünften Platz, den ich dann auch im Gesamtergebnis unter den 39 Startern in unserer Altersklasse erreichte. Es siegte Gustav Oxenbol aus Dänemark, vor Doucelin Pedicone aus Frankreich und Rici. Vierter wurde Moritz und somit waren wir drei als "BAWÜ-Paket" gemeinsam bei der Siegerehrung.

Am Sonntagmittag waren auch noch die Staffeln an der Reihe. Ich lief mit Johannes und Niklas und wir qualifizierten uns als dritte fürs Finale, wo wir Fünfter wurden.

Enni hatte große Ziele in ihrem ersten "ernsthaften" Kriterium, doch leider landete sie mit Platz 4 knapp neben dem Podest in einem relativ großen und auch starken Feld, nachdem sie auf ihrer langen Strecke einen schlechten Start hatte und nicht mehr nach ganz vorne kam.

Nun fahren wir über Ostern nach Geisingen ins Trainingslager und dann sehen wir mal, wie es weiter geht...

10. April 2011

09.04.2011 arena Geisingen International

Hallo zusammen,

Am 09.04.2011 startete endlich die neue Saison so richtig mit dem ersten Wettkampf auf "meiner" Bahn in Geisingen. er harten TrainingZum Wettkampf arena Internatinal hatte sich die absolute Weltspitze getroffen und wir konnten hammerstarke Rennen ansehen und uns einiges von den Profis abschauen.
Wie Lin Lo knackte den Weltrekord im Dobbin-Sprint und konnte als erster Skater mit 13,98 Sekunden über die fliegenden 200 Meter unter der Schallmauer von 14 Sekunden bleiben.
Auch Bart Swings lief überragende Rennen und demonstrierte seine Stärke insbesondere in den beide Langstrecken, wo er das Feld deutlich hinter sich ließ.

Nach einer harten Trainingswoche sind wir mit unseren eigenen Ergebnissen auch ganz zufrieden.
Enni hat es echt gut laufen lassen und sich drei Einzelsiege und damit souverän Platz 1 bei den D-Schülerinnen geholt, bei mir war es Rang 3 im Gesamtergebnis bei ziemlich knappem Ausgang nach einem etwas schwächeren Dobbin-Sprint (Rang 4), einem ordentlichen 2000 Meter-Rennen (Rang 2) und einem mittelmäßigen 1000 Meter-Lauf , bei dem ich mir mit Rang 3 den möglichen Gesamtsieg vermasselte, den sich Matthias Hübers aus Frankreich sicherte, mit dem ich mich zwischenzeitlich mehrfach ganz nett unterhalten konnte ;-)))

Gruß
MPW



4. April 2011

Früüühling!!!

Gestern und vorgestern war es richtig warm und ich hoffe, das das auch einigermaßen so bleibt. Es kam auf über 25° , glaube ich.
Man kann auf jeden Fall endlich wieder kurz skaten und muss sich nicht immer verschleiern.