13. August 2011

12. - 14.08.2011. Großer Preis von Flandern und Urlaub im Anschluss


Und schon wieder goedendag (glaub ich zumindest), dieses Mal aus Belgien.


Also wir sind am Freitag, 12.08. morgen um vier Uhr losgefahren, dann nach sechs Stunden Fahrt kamen wir in Zandvoorde an. Wir sind schon gleich zwei Rennen gefahren. In diesem Wettkampf -zum ersten Mal- für die Deutsche Nationalmannschaft. In meiner Altersklasse waren das: Flori Berg und Ron Pucklitsch aus Gera, Alex Emele aus GG, Moritz Felbinger aus Großbettlingen und ich.

Das erste Rennen waren die 3000m, wobei diese in zwei Gruppen gelaufen wurden, die sich danach in weitere zwei Gruppen sortiert haben. Ich wurde vierter in meinem Rennen, wobei ich verpeilt hatte, dass dies nicht nur die Quali für das A-Finale ueber 1000 Meter war, sondern die Platzierung fuer das 3000 Meter Rennen gezaehlt hat... Alex gewann bei uns und daher war meine Taktik für die 1000 Meter, ihm zu helfen. Ich konnte diese Aufgabe gut erfüllen und nach vorne laufen und dort zwei Runden ziehen. Meine eigene Platzierung war daher nicht mehr perfekt (Platz 13) ;-)

Am Samstag bin ich die 1200m gelaufen (Platz 10) und dann folgten die 4000m Ausscheidung. Hier war es schwierig, die Taktik umzusetzen, da sich das Feld nach jeder Ausscheidung komplett durchmischte. Insgesamt liefen wir 5400 Meter, da es ja mehr Starter waren. Leider erwischte es mich dumm in einer der letzten Ausscheidungen, denn ich hatte noch viel Kraft übrig und hätte bestimmt noch etwas helfen können.

Sonntags hatten wir nur noch ein Rennen ueber 1600 Meter in dem ich als 11. Ins Ziel kam, was auch in Ordnung war, da ich nochmal meine Aufgabe zum Helfen gut umsetzen konnte und lange ganz vorne mitlief.

Im Gesamtklassement erreichte ich an diesem Wochenende den 10. Platz, doch das ist dieses Mal nicht so wichtig, weil ich ja immer Aufgaben zu erledigen hatte, die ich fast alle optimal erfüllen konnte. Somit bin ich mit meinem Wettkampf doch größtenteils zufrieden !!!

Enni ist hochgestartet, da es erst ab Schüler C los ging. Sie konnte sich von Rennen zu Rennen steigern und wurde insgesamt 13., was sehr gut war, wenn man die 2004er einzeln anschaut!

Bb
Mpw

Nach dem WK bleiben wir jetzt noch ein paar Tage hier und machen ein bisschen Urlaub am Meer, soweit dies wettertechnisch möglich ist und wir das "faulenzen" auch alle vier aushalten..

Bis dann
mpw

1 Kommentar:

  1. ich wünsche euch noch viel spaß und hoffentlich wunderschönes wetter.... veröffentliche doch mal ein paar ergebnisse :-)

    LG Sissy

    AntwortenLöschen