Gestern Mittag um 12 Uhr haben wir ganz schnell und ganz spontan beschlossen, loszufahren nach Strassbourg zum EO Race. Also sind wir los, haben Nachmittags einen Strasbourg-Bummel gemacht und hatten ein nettes Hotel 100 Meter vom Start weg.
Laut Ausschreibung sollte es für die Benjamins eine 8km-Strecke sein, worauf ich mich sehr gefreut hatte, doch leider hing dann heute morgen auf der Startliste der Hinweis auf nur knapp 4km :-(...
Zuerst war jedoch Enni an der Reihe und konnte einen souveränen Start-Ziel-Sieg nach Hause laufen.
Dann kam ich mit den Benjamins dran. Schnell konnten wir uns in einer Dreiergruppe absetzen, wobei ich Matthias Hübers kannte, weil ich mich mit ihm schon in Geisingen unterhalten hatte. Mit ihm lieferte ich mir dann beim Einlauf das Duell auf der Zielgeraden, welches an ihn, den stärkeren Sprinter, ging - Glückwunsch dazu !
Schnell war die Siegerehrung und ich beschloss, als Training noch außer Konkurrenz beim Breitensportrennen mitzulaufen. Zunächst reihte ich mich hinten ein, weil ich nicht ins Renngeschehen eingreifen wollte, doch schnell arbeitete ich mich auf den drei Runden nach vorne, so dass ich als Vierter ins Ziel lief - und noch ziemlich fit war ;-)
Dann kamen mittlerweile Stefan und Matthias, deren Rennen wir auf der Zielgeraden verfolgten. Sie hatten 10 Runden zu 4km zu laufen. Stefan hielt sich lange vorne, machte auch Führungsarbeit und verlor zunächst nur knapp im Zieleinlauf. - Später wurde er jedoch leider disqualifiziert :-(
Nach den Rennen fuhren wir mit einem Flammkuchen-Abstecher durchs Elsass nach Hause.
Bis bald
mpw
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen