4. September 2011

03.09.2011 Linthmarathon in Tuggen (CH)

So, meine kleine Europatournee neigt sich ebenso wie die Ferien langsam dem Ende zu....

Nach Heerde/Zwolle (NL) - Trainingslager Wörgl (A) - Zandvoorde/großer Preis von Flandern (BEL)  und Schiltigheim (F) waren wir dieses Wochenende in Tuggen (CH) zum Linthmarathon.

Am Donnerstag haben wir zunächst auf der Burg trainiert und sind dann Mittags nach Geisingen gefahren zum Nightrace. Das war dieses Mal ziemlich cool, obwohl wir so wenige waren, da wir mit Nayib und DJ "Teamrennen" gemacht haben. Wir haben in Geisingen übernachtet, waren den ganzen Freitag am Bodensee und haben Abends nochmal in der arena trainiert mit der Trainingsgruppe der FUT Geisingen.
Eigentlich wollten wir heute nach Rixheim, aber nachdem die Wetterprognose dafür so schlecht war haben wir umdisponiert und waren bei einem sehr schönen Rennen am wohl letzten Hitzetag des Jahres in Tuggen, nahe des Zürichsees.
Zuerst war Enni dran und holte sich über 1000 Meter einen souveränen Sieg vor ihrer Schweizer Freundin Jana Güntert. Sie bekam bei der Siegerehrung einen Satz Lager und einen Gutschein über 20 SFR für ein Modehaus !
Dann startete mein Rennen über knapp 7km. Es war eine große Runde und wir waren zunächst eine große Gruppe. Ich hatte ein ordentliches Rennen bis zur elend langen Zielgeraden, wo ich es nicht schaffte, raus zu gehen und auch etwas geblockt wurde. Somit belegte ich Rang 5 in der Gesamtwertung (Jahrgang 95 und jünger....).
Später habe ich noch beim Duell David gegen Golliath mitgemacht,dem Schwyzer Kantonalbank-Sprint im Ausscheidungsmodus gegen ALLE Profis, die so am Start waren.... Ich hatte schon in der ersten Runde ein hartes Los, aber spätestens in Runde zwei wäre ich gegen den späteren Sieger Nayib Tobon sowieso ausgeschieden ;-)))
Der Tag war sehr schön und es hat trotz der Hitze viel Spaß gemacht!


Mehr Bilder gibt es hier
Nun kommt noch eine letzte Ferien und Trainingswoche, bevor es zum "Heimspiel" nach Geisingen geht.
Dort ist am Samstag German Inline Cup und ich starte voraussichtlich das letzte Mal in meiner Karriere im Löwencup ;-)
Am Sonntag findet dann der ebm statt, den wir dieses Jahr nicht laufen dürfen, weil es BWIC-Finale und damit ein lizenziertes Rennen ist. Das ist voll schade, denn ich bin glaube ich 8 (!!!) Jahre in Folge in Niedernhall gestartet !!!

Bis bald
MPW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen