16. Juli 2012

14.07. BWIC Stuttgart/Wangen Halbmarathon


Heute konnte ich den Fehler vom letzten Mal ausbaden und es eigentlich nur besser machen. Die Strecke besaß einen kleinen Anstieg nach der Zielgerade, dann -parallel zur Zielgerade- eine läöngere Gerade und dann noch ein kleines Gefälle. Nicht zu einfach, nicht zu anspruchsvoll.

Gleich nach dem Start hab ich versucht, mich gut einzuordnen und  mit meinem Vereinskollegen Jan und mit meinem Shorttrack-Trainer Christian :-) mitzulaufen. Hat gut geklappt und so fuhren wir in der zweiten Gruppe ein zügiges Tempo, ich zog ein paar Mal und zog in der letzten Runde den Schlusssprint an. Etwas zu früh, denn auf der Zielgerade holten mich noch ein paar. Egal, das gesamte Rennen war ganz gut und ich war auch zufrieden.


Das waren die Baden-Württembergischen Meisterschaften im HM, wo ich mir meinen Titel relativ easy holen konnte. Viele Herren waren nicht am Start, weil am Sonntag die Deutschen Meisterschaften über 100 Kilometer in München waren... Ein paar richtig "gute" waren aber schon da, der Sieg ging nämlich an Felix ;-)

Ronja und Patrick sind dann auch noch zum Zuschauen gekommen ;-) um uns seelisch und moralisch zu unterstützen. Ronja übernahm die Moderation des Rennens (sehr gut!) und die Organisation war im Großen und Ganzen auch ganz ok, nur mussten wir etwas lange auf die Auswertung warten.

Gerne nächstes Jahr wieder!
Bis bald MPW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen