16. Juli 2012

15.07.2012 Spiel & Spaß am Wasserturm

























Kurz entschlossen sind wir gestern morgen noch nach Mannheim gefahren. Dort war "Spiel & Spaß rund um den Wasserturm" geboten, wo mehr als 80 Stände von Vereinen oder so aufgebaut waren, die Vorführungen ihrer Sportarten gemacht haben. Dazwischen fanden immer wieder verschiedene Rennen auf dem 810 Meter Rundkurs statt, wie Radrennen, Skiroller, Staffelläufe und eben Inliner, bei dem in der Hauptsache die Eisschnellläufer vom MERC unterwegs waren und "meine" shorttrack-Trainingsgruppe von Gundi Pawasserat und Christian Arlt.

Enni konnte ein Rennen über eine Runde laufen, was sie zwar erst langweilig fand, da sie haushoch vorne lag, aber ein schönes Rahmenprogramm hat sie dann doch zufriedengestellt.

Ich bin zuerst im Jugend- und Juniorenrennen 3 Runden gelaufen, wo ich gegen meine shorttrack-Trainingspartner als Inline-Speedskater doch leichte Vorteile hatte, aber alleine gegen den Wind war schon ok und ganz schön anstrengend. Anschließend hatte ich 30 Sekunden Zeit meine Startnummer umzuschrauben und bin dann bei den Aktiven nochmal mitgelaufen. Hier waren dann Christian und Sebastian Hönninger über die 4 Runden doch ne Nummer zu schnell für mich und ich musste mich mit Platz 3 zufrieden geben, aber es hat echt SPASS gemacht !!!
So, jetzt ist erstmal kurze Skate-Wettkampfpause und die Abwechslung ruft ;-)))))))))))

Bis bald
mpw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen