Hallo,
ich bin Euch noch den vorletzten Skate-Post dieser Saison schuldig!
Das ging vor lauter Schulbeginn irgendwie unter....
Also, nachdem ich einen Mega-Frust geschoben hatte vom GIC in Geisingen, sind wir am Sonntag früh nach Niedernhall gefahren, quasi zu unserem Heimspiel beim ebm.
Den bin ich ja vor drei Jahren und vor zwei auch schon mal zum Saisonende gelaufen, nur letztes Jahr durften wir als A-Schüler nicht, was mich sehr geärgert hatte....
Mein Papa war schon seit 08:30 Uhr auf der Strecke und ist den Marathon gelaufen (aber gemütlich, inklusive Weizenbier bei Dieter Schellmann...) und Enni später die 2,1 Kilometer, bevor wir um 14:45 Uhr dran waren.
Ich hatte mir vorgenommen, in die TOP10 zu laufen, was mir auch gelungen ist ;-)))
Der Sieg ging an Marcel Eschbach, was auch absolut ok war, denn er hat sich den Sieg zum Geburtstag geschenkt. Ich konnte das ganze Rennen in der Spitzengruppe mitlaufen, wobei das Tempo nicht so sehr hoch war. Auch unterwegs gab es nur wenige Attacken und so lief alles auf einen Zielsprint hin.
Der wurde aber dann auch äußerst lang, denn Marcel zog bereits am Klärwerk an! Ich bin hinterher und habe mich ganz gut gefühlt, so dass ich tatsächlich dieses Jahr in 39:07 finishen konnte, obwohl mir der HM vom vorigen Tag noch etwas in den Knochen steckte.
Das Wetter war PERFEKT, fast schon ZUUU warm !!! Ansonsten gab es wieder jede Menge Attraktionen und ein gutes Rahmenprogramm.
Der zweite "Marathon" an diesem Tag fand bei den Siegerehrungen statt, als zuerst die Gesamtsieger geehrt wurden, dann die Altersklassen und dann noch die BWIC-Gesamtwertung....
Beim ebm belegte ich Platz 2 bei den Cadetten, in der BWIC-Wertung holte ich mir den Gesamtsieg unserer Altersklasse, nachdem ich in dieser Saison mit Meckenbeuren, Wangen, Geisingen und Niedernhall vier Halbmarathons in die Wertung bringen konnte.
Damit ist meine Skate-Saison auch schon offiziell zu Ende und ich verabschiede mich an dieser Stelle von euch aufs EIS ;-)))
Am 30.09.2012 gibt es in Heilbronn noch ein kleines Rennen "Schneller 10er on skates", wo ich mitlaufen werde, weil wir es selbst organisieren, aber sonst trainiere ich seit den Sommerferien schon nicht mehr auf den Skates. Ich fahre 3x in der Woche nach Mannheim zum Eis-Training beim MERC, wo es mir super gut gefällt!
In dieser Winter-Saison werde ich den Deutschland-Cup im shorttrack laufen und freue mich schon jetzt auf Mitte Oktober, wo wir nach Rostock fahren zu meinem ersten Wettkampf!
Drückt mir die Daumen - Ich berichte !!!
mpw
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen