Ursprünglich wollte ich ja am 26.01. und 27.01. in Amsterdam beim Star Class an den Start gehen. doch zwei gaaaanz wichtige private Termine haben mich ausnahmsweise zum Umdisponieren gebracht.
Um dennoch Wettkampfpraxis zu bekommen, bin ich mit Christian, Nicolai und Anna nach Belfort gefahren zur Trophée du Grand Lion Belfort, die erstmals ausgetragen wurde.
Es war kein allzu großer Wettkampf, aber ich wusste, dass ich mit Quentin Meline einen Gegner haben würde, den ich aus dem Inline-Bereich (wo er allerdings schwächer ist) und gegen den ich bereits beim Star Class in München gelaufen bin, wo er noch vor mir lag. So hatte ich also ein klares Ziel im Hinterkopf....
Am Samstag standen 1.000 Meter und 500 Meter auf dem Programm, wo ich meine Vorläufe jeweils klar gewann und dann im Finale aber Meline knapp unterlag.
Ich setzte nun alles auf den zweiten Tag und konnte im ersten Rennen über 777 Meter einen Sieg landen und den Spieß rumdrehen. Mit 1:19,594 auch meine erste Zeit über diese Strecke....
Nun konnte ich mir den Gesamtsieg doch noch sichern mit einem Sieg im 1.500 Meter Superfinale....
Mit einer neuen Bestzeit von 2:43,341 (bis zum Oberstdorf-Wochenende Rang 1 in Deutschland) schaffte ich es dann auch tatsächlich und sicherte mir meinen ersten Sieg in einem shorttrack-Wettkampf ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen