Hallo zusammen,
direkt nach dem Wettkampf in Oberstdorf waren wir zum Skifahren ebenfalls in der Oberstdorfer Ecke und ich konnte am Abend immer beim Team des FCO mittrainieren, wofür ich mich auch hier nochmal herzlich bedanken möchte.
Dann folgte eine harte Trainingswoche in Mannheim und an diesem Wochenende nun der letzte Wettkampf vor unserer Heim-DM am 02. und 03. März.
Gestern und heute fanden auf dem eigentlich sehr schnellen Münchner Eis nämlich die Munich open statt, wo neben den Teilnehmern aus Deutschland auch Italiener, Franzosen, Polen, Österreicher, Schweizer und Belgier an den Start gingen.
Ich kannte die meisten aus meinem Starterfeld jetzt bereits, dazu kamen dieses Wochenende mit Slyszaryk und Wasek aus Polen zwei, die ich von Inline her gut kenne ;-)
Ich habe einen 5. Platz in der Gesamtwertung erreicht und stand das erste Mal im A-Finale (über 500 Meter), sowie auch im abschließenden Superfinale der besten 6 Starter bis dahin.
Mit den Zeiten bin ich nicht so ganz zufrieden, ich hatte mir aufgrund des schnellen Eis eigentlich etwas mehr erhofft. Außerdem wurde mit Quentin Meline einer Zweiter, den ich in Belfort schlagen konnte....
Dennoch hatten wir mit Platz3 für Ivan, Platz 4 für Raphael und Platz 5 für mich ein starkes Mannschaftsergebnis und sind hoffentlich gut gerüstet fürs kommende Wochenende.
Unter http://www.shorttrackonline.info/live.php?comp=858&list=competitors ist die aktuelle Starterliste zu finden und bald auch das genaue Programm.
Im Augenblick sind 17 Starter gemeldet, die die Qualifikationsnorm erfüllt haben und unter 54,00 über die 500 Meter laufen. Vier davon gehören dem älteren Jahrgang an und bei den jüngeren ist das Feld teilweise auch sehr dicht beieinander und es wird sicher sehr spannend....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen