10. September 2013

08.09.2013 BWIC-Finale beim ebm in Niedernhall

Am Sonntag fand (wie in den vergangenen Jahren auch) am letzten Ferientag der ebm in Niedernhall, unser Heimrennen, statt. Auch 2013 war das Rennen gleichzeitig Finale des BWIC und somit waren nochmal alle am Start die bis dahin auch in der Gesamtwertungin Führung lagen.

Ich hatte vom Samstag heftig Muskelkater in den Oberschenkeln und auch Bedenken, ob mein Skategefühl ausreichen würde, da ich in Oberstdorf das letzte Mal auf Skates gestanden hatte und in den letzten drei Ferienwochen nur auf dem Eis trainiert hatte...

Wider Erwarten lief das Rennen jedoch ganz ordentlich und ich erreichte mit Rang 12 und einer Zeit von 38:44 Minuten ein gutes Ergebnis. Das ergab dann im Gesamtklassement mit den Rennen in Stuttgart, Meckenbeuren, Abtsgmünd, Schauinsland und Niedernhall Platz 10, womit ich für dieses Jahr ganz zufrieden bin.
Mit CadoMotus-mein smile gewannen wir die Teamwertung vor den Jungs von Orthomol Sport.
In den Altersklassen holten wir dann noch 9 Podestplätze, da wir uns ja auch gut verteilen ;-)
Platz 1 Cadetten ging an mich, Platz 1 A-Junioren an Michael Emele, Platz 3 Aktive an Marcel Eschbach, Platz 1 AK 30 an Christian Arlt, Platz 2 an Jan Krause und Rang 3 an Dirk Kujat. Die AK 40 gewann Mathias Schill und die AK 50 ging an Dieter Schellmann !!!

Noch zufriedener bin ich aber mit unserem Team, denn die Jungs der beiden CadoMotus-Teams haben es geschafft, dass ich in dieser Saison doch noch Spaß am Skaten hatte und ich freu mich drauf, wenn ich nächstes Jahr endlich auch Marathon laufen darf und werde dann alles geben, unser cooles Team zu unterstützen !

DANKE für die coolen Rennen mit Euch !!!!

MIKA



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen