4. Oktober 2013

28.-29.09.2013 Deutschland-Cup in Dresden

Hallo zusammen,
ihr merkt vielleicht, dass mich die Schule wieder eingefangen hat ?! Ich habe dieses Schuljahr 38 Unterrichtsstunden, weil ich mich noch zusätzlich für eine 4. Fremdsprache entschieden habe und das ist ganz schön heftig ;-)
Nachher fahren wir zu den Opening Games nach Turnhout und ich habe noch nicht mal vom Deutschland-Cup berichtet...
Also, wir waren in Dresden, wo ich ja im Sommer auch schon eine Woche auf Lehrgang war und es war ein super Auftakt für mich in die Wettkampf-Saison. Wir sind in der JWM-Gruppe von C2 bis A2, also über 5 Jahrgänge gestartet - Da es aber so viele Anmeldungen waren, waren wir doch in zwei Gruppen geteilt, was das Ganze leistungsmäßig etwas gerechter gemacht hat.
Ich bin mit den 1500 Meter in den Wettkampf gestartet und konnte da leider nicht ins A-Finale kommen und wurde zum Schluss 7. mit einem Sieg im B-Finale. Über 500 Meter lief es soweit ordentlich und mit 49,2 bin ich 2x an meine Bestzeit dran gelaufen. Am Sonntag standen dann nur noch die 1000 Meter auf dem Programm und hier konnte ich mich fürs A-Finale qualifizieren und in 1:39,693 Minuten konnte ich mit Platz 2 im A-Finale eine neue PB setzen. Insgesamt kam ich mit meinen Ergebnissen auf Platz 4 und war soweit ganz zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen