21. Oktober 2013

15.-17.10.2013 star class in Dordrecht/NL

Im Moment haben wir (fast) jedes Wochenende einen Wettkampf und unser Jet-Set-Leben führt uns quer durch Europa ;-)

Am vergangenen Wochenende stand Dordrecht auf dem Programm und dort in Holland der erste von drei star class Wettkämpfen in dieser Saison. Beim star class treffen sich shorttracker aus 14 westeuropäischen Ländern, während fast zeitlgleich die Danubia-Serie für den Osten (22 Länder) stattfindet. Die jeweils 8 besten beider Serien bestreuten dann quasi die Europameisterschaften, die 2014 im März in Sofia stattfinden.

Für mich geht es darum, nach jetzt genau einem Jahr Shorttrack, meine Zeiten weiter zu verbessern und das gelang mir dann in Dordrecht auch ganz gut, denn ich erzielte im Quarter Final über 500 Meter 48,489 Sek. und konnte endlich das erste Mal unter 49 Sekunden bleiben.
Mit einem Sieg im D-Final erreichte ich damit Platz 14 über meine aktuelle Lieblingsstrecke und war damit ganz zufrieden.
Über 1000 Meter wurde es Rang 16 und insgesamt damit Platz 21, nachdem ich am ersten Tag über die 1500 Meter leider nicht über die Heats raus kam.

Hier könnt Ihr das 500 Meter-Finale sehen und hier die 1000 Meter!

Der nächste StarClass Wettkampf findet dann im November in Oberstdorf statt und ist quasi nach Mannheim "Heimspiel" für mich ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen