21. Oktober 2013

17.-20.10.2013 Alta Valtellina Trophy in Bormio/Italien

Bereits am Donnerstag morgen bin ich mit dem Zug nach Oberstdorf gefahren um von hier mit den ECO-Startern Luca und Jil weiter nach Bormio zu fahren.

In Bormio starteten wir bei der Alta Valtellina Trophy, einem wirklich hochklassigen Wettkampf, bei dem ich auf die besten Starter aus Frankreich, Italien, Lettland, Ungarn, Russland, der Türkei, Polen und der Slowakei traf. Nur die Holländer und Belgiier haben gefehlt, da diese zeitgleich in Groningen einen gut besetzten Wettkampf hatten, sonst waren wirklich ALLE vertreten....

Team Deutschland bei der Alta Valtellina Trophy in Bormio



Ich hatte das Ziel, meine beiden PB über 500 Meter und 1000 Meter zu verbessern und durch Zuschauen viel zu lernen. Gleich am ersten Tag schaffte ich den Einzug ins Quarterfinal über 1000 Meter und konnte mich hier auf 1:38,501 Minuten verbessern, Damit belegte ich Platz 13, womit ich super zufrieden war.
Am Samstag verkackte ich leider meine Chance über 500 Meter und schied in den Heats aus, nachdem ich nicht an meinem Konkurrenten vorbei kam. Ich merkte allerdings, dass zeitlich noch eine Menge mehr drin gewesen wäre...
Der Gesamtsieg ging an den französischen Meister Fercoq, nachdem der haushohe Favorit Marc Chong im A-Fiale über 500 Meter schwer stürzte und nicht mehr beim Superfinal starten konnte. Luca Löffler wurde als bester Deutscher Siebter.

Sonntags lief ich in der Deutschen Staffel über 2000 Meter mit Adrian Lüdtke aus Rostock und Luca Löffler aus Oberstdorf und wir konnten uns PLATZ 3 holen ;-)))


Staffel Jun. C Deutschland: Luca Löffler, Adrian Lüdtke, Mika Wielsch





































Am späten Abend kamen wir nach einem coolen Wochenende wieder in Oberstdorf an und nun sind zwei Wochen Training angesagt, bevor es wieder mit Wettkämpfen weiter geht.

aus dem Mannheimer Morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen