7. Februar 2014

01.-02.02.2014 3. Deutschland-Cup in Inzell

Das vergangene Wochenende verbrachten wir beim dritten und damit letzten Deutschland-Cup der Saison in Inzell.
Bereits in Dresden und Rostock waren wir relativ viele Junioren der Klassen C2 bis A2 und daher immer in eine A-Gruppe und eine B-Gruppe aufgeteilt. Wir jüngeren waren dabei meist in der B-Gruppe zu finden, was dieses Mal aber anders war, denn es "erwischte" aufgrund der bisherigen Bestleistungen vier von uns Jüngeren für einen Start in der JWM-Trials-Gruppe..
Somit ging es also an diesem Wochenende für uns nicht um den Sieg, sondern darum, mit den Großen mitzulaufen und persönliche Bestzeiten zu erzielen.
Dies gelang mir dann bereits am Samstag im Heat über 1.500 Meter mit 2:34,669 Minuten. Im Finale stürzte ich nach einem bis dahin guten Rennen leider und konnte mich nicht weiter verbessern.
Am Sonntag standen dann die 500 Meter auf dem Programm und in einem reinen Youngsters-Lauf erzielte ich mit 46,955 Sekunden ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit. Auch die 1000 Meter waren ok und ich konnte mit meinem Wochenende zufrieden sein.
In allen drei Vorläufen war ich mit Leon Kaufmann-Ludwig drin, der den Deutschland-Cup gewann und der Deutschland zusammen mit Felix Spiegl, Tom Rietzke und Christoph Schubert bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Türkei vertreten wird .



Finale 500 m Junioren C2A2 Trials


Race 65, Gruppe D     (1 of 1)
Finish
Nr.Name
AffilTime

1.


21


Luca LÖFFLER

 ECO

46.875



2.


37


Mika WIELSCH

 MERC

46.955



3.


24


Adrian LÜDTKE

 ETR

47.572



4.


32


Marec ZILLER

 EVD

48.778





Nun ist in den nächsten Wochen Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften angesagt, die Mitte März in Oberstdorf stattfinden werden. Im Anschluss daran werde ich die Saison nun doch noch verlängern und solange wie es geht auf dem Eis bleiben, bevor ich die Kufen gegen Rollen tausche ;-)

Enni war am Wochenende beim Spekulaas-Cup in Hasselt/Belgien und konnte dort in einem starken Feld über alle drei Strecken Bestleistung laufen. Sie gewann das Superfinale der Junioren F in neuer PB mit 1:05,629 Minuten  und steht damit nach wie vor auf Platz 1 der aktuellen deutschen Rangliste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen