Und das ist die beste Trainerin der Welt ;-)
Danke Sissy, das ganze T.E.A.M. hat Dir viel zu verdanken !!!
Vom 20. bis zum 24. Mai waren wir bei den internationale Rollsporttagen in Gera.Danke Sissy, das ganze T.E.A.M. hat Dir viel zu verdanken !!!
Wir sind am Mittwoch nach der Schule losgefahren. Dann, mit etwas Stau kamen wir nach ca.5-6 Stunden bei Clemens an. Bei ihm übernachtete ich zwei Tage bis Freitag.
Am Samstagmorgen sind wir zur Bahn, wo als erstes der 100m-Vorlauf anstand. in ihm konnte ich mir das Halbfinale mit einem Sieg sichern. Im Halbfinale, wo die Konkurrenz etwas härter wurde konnte ich mich ebenfalls mit einem Sieg ins Finale qualifizieren.
Im Finale traten der Geraer Tobias Gerhardt und Moritz Felbinger aus Großbettlingen an, außerdem waren noch Alexander Emele, der starke Ungar Andras Fekete und Ben Sorg aus Leipzig mit dabei. Ich durfte mir als erster die Startposition wählen. Dabei haben wir uns dann verpokert, weil ich innen gestartet bin, Tobias Gerhard war auf zwei und am Start noch etwas schneller als ich. Er ist dann an mir vorbeigegangen und als ich in der Kurve schneller wurde als er, bin ich aufgelaufen und kam nicht vorbei, weil in dem Moment Moritz uns überholte. Ich hatte einen kurzen Wackler, konnte mich dann aber wieder fangen und beendete den 100m-Sprint als dritter.
Hier sieht man alles ganz deutlich:
http://www.youtube.com/watch?v=aaf40qEfGj8&feature=channel
Am selben Tag fanden auch noch die Staffeln statt. Ich lief mit Niklas und Johannes aus meinem Verein. Auch hier gab es einen Vorlauf in dem wir uns als zweiter platzieren konnten. Im Finale gab es ein hartes Duell zwischen der Staffel aus Gera und unserer. Alles sah ganz gut aus bis zu einem vergeigtem Wechsel an dem wir ein paar Meter verloren haben. Es hat uns aber dann noch auf Platz zwei gereicht. Ich weiß nicht genau ob es uns noch auf den Sieg gereicht hätte wenn der Wechsel gut gewesen wäre.
Am zweiten Tag waren etwas früher am Morgen alle Parcours. Hier wurde ich dritter hinter Florian Berg(Gera) und Moritz. Naja, es war fast der selbe Parcours wie letztes Jahr, wir mussten sehr viel rückwärts laufen, aber sonst war es nicht schwer.
Jetzt war nur noch der 1000m-Lauf an der Reihe. Nach einem Rennen das eigentlich bis auf einen Fehler der nur durch meine Dummheit passieren konnte ganz gut war kam ich als zweiter hinter Moritz ins Ziel.
Und hier ist noch das passende Video von unserem Kadertrainer Martin May
http://www.youtube.com/watch?v=_uzC7M4jAQA&feature=channel_page
Das bedeutete für mich auch un der Gesamtwertung den zweiten Platz hinter Moritz. Es waren drei Baden-Württenberger auf dem Podest, nachdem Ricardo aus Bernhausen auch noch dritter wurde!
Die Rollsporttage in Gera haben mir sehr gut gefallen
Euer MPW ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen