20. Mai 2009

Kriterium in Homburg-die Ergebnisse

Hallo Leute,
Also, eigentlich wollte ich die Ergebnisse eigentlich ja schon am Sonntag oder am Montag reinstellen aber ich habe am Mittwoch Lateinarbeit und Musiktest geschrieben und da musste ich lernen.

Also, jetzt zum Wochenende.
Also wir sind am Samstagmorgen losgefahren zur Bahn. Als allererstes erwartete mich der Parcour der wie letztes jahr eine ganze Runde rum ging. Ich wurde zweiter hinter Florian Berg aus Gera. Gleich danach kam auch schon die Siegerehrung, denn der Parcour zählte nicht zur Gesamtwertung sondern nur zum Geschicklichkeitscup. Es folgte der 300m Lauf mit Vorlauf. Im Vorlauf konnte ich mich als zweiter platzieren hinter Alexander Emele(GG). Im Finale erzielte ich das gleiche Ergebnis. Zum Abschluss des Tages fand der 1000m-Lauf statt. Ich fand meine Taktik sehr gut und blieb lange Zeit hinter Alexander. Bei seinem Antritt ging ich mit und wir konnten uns weit absetzen. So kamen wir auch ins Ziel. Also auch wieder zweiter.
Abends fuhren wir in unser Zimmer das nicht wenige Kilometer von der Bahn entfernt war. Ich zog mich um und wir gingen, ein paar Meter entfernt Döner essen.

Am Sonntag war Alexander leider nicht da. Also ging ich mit etwas weniger Konkurrenz an den 200m-Vorlauf-Start. Dort gewann ich auch nicht. Es gewann Clemens aus Gera sooo knapp:


Im Finale sah es gleich aus. Das allerletzte Rennen, den 1500m-Lauf musste ich gewinnen denn sonst würde es mir nicht mehr zum Gesamtsieg reichen. Zum guten Glück konnte ich mich auch wieder weit absetzen und gewinnen. In der Gesamtwertung reichte es mir also noch auf die höchste Stufe des Treppchens vor Clemens und Flori.


Das war der Wettkampf im Saarland.
Euer MPW ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen