8. Juni 2009

Internationales Kriterium in Wörgl (Austria, Tirol)

Hallo zusammen,
Wir sind gestern zurück gekommen aus Wörgl, in dem am Wochenende das internationale Kriterium stattgefunden hat.

Wir sind schon am Donnerstag angereist und haben mit Familie Felbinger noch eine Wanderung und andere Sachen gemacht. So konnten Moritz und Ich noch zwei Tage was miteinander machen.

Am Samstagmorgen haben wir gehofft dass es nicht nass auf der Bahn ist, denn das war irgendwie so angesagt. Aber es war nicht nass. Und wenn schon; auf der Bahn kann man bei Regen fast jede Rolle fahren.
Es fing an mit einer etwas kürzeren Strecke, dem 500m-Vorlauf. Ich kam auch in das 500m-Halbfinale, denn ich war der Zeitschnellste. Im Halbfinale wurde ich leider nur vierter, da ich einen sehr starken Lauf erwischt hatte und dummerweise außen überholen wollte, was mir dann nicht gelang . Das hat mir nicht ins Finale gereicht. Also der sechste Platz.
Das konnte ich am Abend bei den 1500 Metern wieder einigermaßen gutmachen mit dem zweiten Platz im strömenden Regen.



Am Sonntag war nur noch der 1000 Meter-Lauf.
Hier gab es einen Vorlauf indem ich mich hinter Moritz als zweiter platzieren konnte.



Im Finale hatte ich noch die Chance mir Platz zwei im Gesamtergebnis zu sichern. Das Finale gewann ich und Moritz war zweiter. So gebührte ihm der ersten Platz und mir dann den zweiten im Gesamtklassement.



Jetzt waren zum Schluss noch die Staffeln dran. Ich lief mit Niklas und Johannes und wir gewannen die 2000 Meter-Staffel knapp gegen die starken Ungarn nachdem ich ein gutes finish hatte.



Jetzt will ich auch mal von meiner kleinen Schwester berichten, die in Deutschland Schüler C fährt, aber viel jünger ist. Zum Glück gibt es in Österreich und in der Schweiz einen
Schüler D-Bereich in dem sie startet. Sie wurde in jedem Rennen zweite und im Gesamtergebnis auch. Sie hat aus Wörgl ihren fünften Pokal mitgebracht mit vier Jahren.





Ich freu mich schon auf das Camp in Wörgl, das im August stattfindet und fünf Tage lang ist. ich war letztes Jahr schon mal da. Sehr zu empfehlen!!!


Also bis dann
Euer MPW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen