14. Juni 2009

Löwencup Weinfelden (13.06.09)

Hallo Zusammen,
Am Samstag war in Weinfelden, wo schon mehrere Kadertrainings stattgefunden haben, eine Löwencupetappe.

Gleich wo wir ankamen in der Schweiz, bekamen wir zu hören das Schüler D bis A im Innenraum fahren mussten. Na toll! Rutschig und zu klein. Aber dann wurden wenigstens die Finals außen gefahren.
Ich kam gleich dran mit einem 500m-Vorlauf, den ich locker gewann. Das 500m-Finale war dann wie gesagt, außen auf der Bahn. In einem Fotofinish wurde ich knapp hinter Phillip Keel aus der Schweiz zweiter.



Als nächstes waren es 200m weniger, nämlich der 300m-Vorlauf. Ich war auch hier in einem leichten Lauf und gewann wieder im Vorlauf. im Finale gab es wieder ein Fotofinish und ich wurde wieder ganz knapp zweiter hinter Phillip. Nun kam der 1000m-Vorlauf mit zehn Runden im Innenraum. Ich gewann auch hier wieder den Vorlauf. aber im Finale sah es anders aus. Ich wurde dritter hinter Ricardo und Phillip, wieder in einem Fotofinish. Das bedeutete für mich auch Platz drei in der Gesamtwertung.



Meine Schwester Enni wurde nach einmal vierte und zweimal zweite, zweite in der Gesamtwertung. Vor ihr war ihre "Dauerkonkurrentin"Jana Günthert aus der Schweiz.



Bis bald,
MPW ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen