5. Juli 2010

Bericht von den Deutschen Meisterschaften in Geisingen, 02.-04.07.2010

So, die Bilder sind online im Album rechts, nun habe ich auch endlich Zeit für einen ausführlichen Bericht.

Wir sind am Donnerstag Nachmittag nach Geisingen gefahren und waren noch schnell eine halbe Stunde auf der Bahn. Dann waren wir ne Stunde im Schwimmbad vom Hotel und haben ein bisschen Monopoly gespielt. Um kurz vor 20 Uhr sind wir nochmal zur arena gefahren, weil Jürgen seine Lehrprobe zur Lizenz hatte und noch "Test-Sportler" gebraucht hat. Es hat ewig gedauert, bis es endlich angefangen hat und ging dann auch schnell vorüber, weil die Prüfer mit uns Mitleid hatten, weil wir ja DM-Starter waren. Jürgen hat die Prüfung übrigens geschafft !!!!!
Dann haben wir im Biergarten vor dem Hotel noch schnell was gegessen und sind dann ins Bett.

Ich habe gut geschlafen und mich auf meinen ersten Einzelsprint-Wettkampf gefreut. Wir haben dann gemütlich gefrühstückt und sind anschließend zur Bahn, wo es um 14 Uhr endlich für mich losging.
Als 14. der 25 Starter war ich ausgelost und musste mich etwas gedulden...
Ich hatte einen guten Start, eine gute erste Kurve und eine schnelle Gerade. Dann passierte allerdings ein kleines Unglück und es krachte vor der Zielkurve an meiner Schiene und ich lief einen Schritt nach außen... Die Schiene hatte sich gelockert - SCH..., ein absoluter Anfängerfehler, aber mein Skate war noch beim Schuhmacher und ich hatte ihn nicht mehr kontrolliert. So rettete ich mich mit 20,901 Sekunden ins Ziel und wurde 6. ich war damit Bester des jüngeren Jahrgangs, was also letztes Jahr GOLD gewesen wäre...
Gold ging an Tim Siegel, Silber holte Philip Letz und Bronze Fabian Hupe.


























Am Samstag begann der Wettkampf dann relativ früh mit den 300 Meter Vorläufen. Ich war mit Leonard Blumhoff zusammen und wir wollten eigentlich gemeinsam ein hohes Tempo gehen, da nur der Sieger direkt weiter war und alle anderen auf die Zeit hoffen mussten. Ich habe aber leider den Start völlig verpennt und bin so im Vorlauf als Zweiter rausgeflogen, was mit einer bescheidenen Zeit dann im Gesamtergebnis über 300 Meter nur zu Rang 14 gereicht hat.













Dafür habe ich noch vor dem deutschen 4:0 Sieg auch einen Erfolg gelandet und bin beim 3000 Meter Punkterennen 4. geworden !!! Wir waren direkt vor dem Fußballspiel dran und haben sogar das erste Tor versäumt, da es noch während unseres Rennens gefallen ist- Ich war mit dem Rennen sehr zufrieden, da ich hintenraus noch voll was drauf hatte. Leider habe ich aber nur im Zieleinlauf einen Punkt holen können, was dann nicht zur Medaille gereicht hat. Es war ein hammerschnelles Rennen und wir sind schon wieder deutschen Rekord gelaufen, den nun Moritz mit 4:49,452 Min. hält !!! Meine Zeit war 4:50,440 mit der ich als Dritter knapp hinter Fabian Hupe einlief. Es kamen auch nur 10 tatsächlich ins Ziel, alle anderen wurden überrundet.















Auch die 1.500 Meter am Sonntag früh waren dann echt ok und ich wurde nochmals 6.
Zunächst gab es gleich um 9 Uhr zwei Vorläufe, in denen sich jeweils die ersten 7 fürs Finale qualifizieren konnten, was mir gut gelang.
Im Finale war zum Glück zu Beginn ein sehr schnelles Tempo, was mir wieder entgegenkam. Dann wurde das Feld relativ gut auseinandergezogen und  ich konnte mitgehen. Damit habe ich auch meine 1500 Meter Bestzeit weiter nach unten geschraubt, sie liegt jetzt bei 2:30,31 Min.














Zum Abschluss haben wir dann mit der Staffel doch auch noch eine Medaille geholt und wurden knapp von Groß Gerau und Gera geschlagen Dritte und damit Gewinner der Bronzemedaille!

Also, eigentlich bin ich mit meinen sportlichen Ergebnissen ganz zufrieden. - Eine Einzelmedaille wäre schön gewesen, aber die sind halt echt fats alle unter den 97ern weggegangen und somit tröste ich mich auf das nächste Jahr und versuche, bis dahin auch etwas zu wachsen ;-)

MPW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen