Hallo zusammen,
im Moment ist zwar wenig los, was Wettkämpfe betrifft, aber wir trainieren fleißig und vor allem abwechslunsgreich ;-) Eine coole Abwechslung war aber auch die
8-Stunden-Staffel in der arena am 26.11.2011 wo wir uns mit einem tollen Team den Sieg geholt haben !!!
SSF Team siegt bei der 8-Stunden-Staffel in Geisingen am 26.11.2011
Am vergangenen Samstag kam es in der arena Geisingen zu einem Jahresabschluss der besonderen Art. Bei der zum zweiten Mal ausgetragenen 8-Stunden-Staffel traten nämlich 10 bunt gemischte Teams gegeneinander an, mit dem Ziel zwischen 10 Uhr und 18 Uhr eine maximale Anzahl von Runden auf dem pinkfarbigen Oval zu laufen.
Der SSF Heilbronn konnte für dieses event mit absoluter „Star-Besetzung“ an den Start gehen und mit den Schweizer Freunden Livio Wenger und Yves Reist zwei Top-Skater im Aufgebot begrüßen, welches durch Katharina und Stefan Rumpus, sowie die vier „Kleinen“ Alina Merkle, Patrick Reuter, Ronja Binus und Mika Wielsch komplettiert wurde.
In dieser Zusammensetzung wurden wir schon früh von den anderen Teams als Favoriten gehandelt, doch zunächst hatten wir mit den Vorjahressiegern aus Rheinstetten und dem Speedteam Schwaben noch überaus hartnäckige Verfolger, die uns knapp auf den Fersen waren.
In der ersten Stunde konnten wir mit 195 gelaufenen Runden dann bereits eine starke Marke setzen, die hochgerechnet über dem Rekord der Rheinstettener lag. Wir waren uns jedoch nicht sicher, ob wir diese Leistung über die folgenden sieben Stunden konstant abrufen könnten und so war die zweite Stunde mit „nur“ 188 Runden dann auch etwas schwächer.
Mit Rundenzahlen von 194, 188, 189, 188 und 190 laps wurden die Vorgaben jedoch zwischen der dritten und siebten Stunde sicher und konstant gehalten und unser Ziel war es schon früh, 1.500 Runden zu überbieten.
Zwischenzeitlich lieferten sich Yves und Livio eine Wette um die schnellste Runde, was mehrfach zwischen beiden wechselte, bis letztendlich Livio mit einer 14.9 eine Marke setzen konnte, die kein weiterer Skater mehr unterbieten konnte und für die er bei der Siegerehrung mit einer Flasche Sekt belohnt wurde.
Stefan entpuppte sich zwischenzeitlich als fleißigster Rundensammler und legte des Öfteren 6er-Runden ein, um die Kleinen zu schonen, die in zwei Runden stets alles gaben.
Die letzte Stunde war an Begeisterung von Seiten der Zuschauer an der Bande dann kaum noch zu überbieten und man hatte das Gefühl, dass alle noch ewig weiter laufen könnten.
Als nach 8:00 Stunden schließlich der finale Gong ertönte, hatten die Heilbronner -ähhh Underläumdinger- sage und schreibe 1.523 Runden auf dem Tableau stehen und damit unglaubliche 304,6 Kilometer zurückgelegt.
Dies entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 38,075 Kilometern pro Stunde – und das bei 8 Stunden am Stück… Eine Marke, an der sich bei der nächsten Staffel im kommenden Jahr sicherlich wieder einige Teams versuchen wollen.
Trotz all der Leistung stand an diesem Tag natürlich der Spaß mit im Vordergrund und davon hatten alle Starter, Zuschauer und Betreuer eine ganze Menge ;-)
In den –zugegebenermaßen kurzen- Pausen belegten wir einen großen Tisch vor dem Bistro, an dem nahezu alle ihre Lernsachen parat hielten und größtenteils auch recht konsequent ihre Pausen für Englisch, Chemie oder Physik nutzen.
Ansonsten musste natürlich auch ausreichend Verpflegung eingenommen werden, wobei in den letzten beiden Stunden der warme Eistee besonders lecker war! Davor füllten wir unsere Speicher mit Kohlehydraten von Tobias’ Pasta oder dem mitgebrachten Hefezopf mit etwas Schokolade.
Nach einer oder mehreren Ehrenrunde, in denen nochmals alle Skater die Bahn gemeinsam bevölkerten, nahmen Moderator Thomas Wallaschkowski und arena-Chefin Sabine Uhrig die Siegerehrungen vor und überreichten unserem Team einen Gutschein für eine Übernachtung mit Frühstück im Gästehaus, welche wir sicher bald einlösen werden.
Gerne werden wir versuchen, bei der nächsten Auflage der Staffel unseren Titel zu verteidigen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Event in Geisingen !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen