22. April 2012

21.-22.4: 3. arena geisingen international - die Ergebnisse

Hallo, Hola, Hello, Bonjeur, Buongiorno und was weiß ich wie viele Nationen diesmal am Start waren...
(Genau gesagt über 350 Starter aus 15 Nationen, darunter super starke Columbianer, Mexikaner, Spanier, Italiener...)
Jaaa, wir sind gleich am Freitag nach der Schule nach Geisingen gefahren und dort bin ich erst mal ein paar Minuten auf der Bahn gewesen, was mir nochmal ein recht gutes Gefühl gegeben hat!

Am Samstag ging es morgens eigentlich nicht zu früh los (länger schlafen!). trotzdem fing es gleich an mit unserer "Langstrecke" über 3000m Punkte. Das war das Rennen, auf das ich dieses WE gesetzt hab. Ist mir, wie ich finde, sehr gut gelungen mit einem vierten Platz hinter zwei starken Spaniern und Fabian Hupe und nicht zuletzt einer tollen Teamarbeit mit Patrick. Wir kamen in einem hammerschnellen Rennen in 4:35 Minuten ins Ziel, und zuvor schieden richtig viele bereits wegen Überrundung aus...

Danach folgte der Dobbin-Sprint. ich war ganz zufrieden, denn ich habe meine Bestzeit von 17,15 sek. mit einer Zeit von 17,01? geknackt. trotzdem langte es bei einem so starken Feld nur zu Platz 18.
Gewonnen hat David Lopez Martinez (mit einer 15ner Zeit!), der auch im Punkterennen zweiter oder dritter war.

Das wars für de Samstag, am Sonntag folgten dann die 500m und die 1500m Massenstart.
Über die 500m hats mir dann leider nicht ins Viertel-Finale gereicht, doch danach hatte ich dann ne etwas längere Pause :-) und konnte mich dann gut vorbereiten auf die 1500m. Ich stand in der zweiten Reihe und habe gleich versucht nach vorne zu kommen. Ich habs ein bisschen vrpennt und so war die ganze Bahn richtig breit und voll und ich musste es erst mal außen probieren, was mir nicht gelang, also versuchte ich es innen. Dort bin ich etwas besser vorgekommen, trotzdem war ich am Ende Elfter, was in dem Feld meiner 29 Starter wiederum auch recht gut war.


Das war der erste richtige WK dieses Jahr und ich finde, der ist ganz gut ausgefallen... man konnte reichlich neue Erfahrung sammeln, es gab gutes Essen, eine gute Organisation...

weitere wichtige Ereignisse:
** neuer Dobbin-Weltrekor von Andrez Munoz mit 13,800 sek. pffff!
** Bart Swings war auf allen Strecken super stark (Munos hat aber trotzdem GEsamt gewonnen)
** habe ein neues, mexikanisches Trikot und eine Einladung nach Mexiko ergattert, Bilder davon und noch
     mehr dann morgen!
** wenn mir noch mehr einfällt, auch morgen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen