14. Oktober 2012

13.10. 2012 Opening Games Turnhout

Heute morgen bin ich aus Belgien zurückgekommen von meinem ersten Short-Track WK. Es hat sich echt gelohnt und es war wirklich super! Gleichzeitig fand auch in Rostock der Deutschland-Cup statt, doch dafür hatte ich eine Zeit gebracuht, die ich mir in Tournhout holte.

In einem kleinen Hotel in der Nähe der Eishalle haben wir geschlafen und auch gefrühstückt. Als erstes waren die 1000m an der Reihe, was genau neun Runden entspricht. In den Vorläufen ging es nur um die Zeit, nach der dann die A-, B-, C- usw Finals eingeteilt wurden. Das war dann das zweite 1000m Rennen. Im ersten aber erreichte ich eine Zeit von 1:52.333. Danach wurde ich ins C-Finale eingestuft und konnte dann mkt denen laufen , die ungefähr die gleiche Zeit hatten. Im Fanale bin ich aber am Start gestürzt, somit konnte ich mit einer Zeit von 2:00.484 die vorherige nicht verbessern.
Dann waren erst mal zwei Stunden Pause, denn der offizielle Publikumslauf war an der Reihe.
Danach folgten die 500m-Vorläufe. 500m entsprechen viereinhalb Runden. Der Vorlauf war ganz okay, doch bis ich erst nach Runde zwei an meinem langsameren Vordermann vorbeigekommen bin, hatte ich eine Zeit von 55.286. Daraufhin bin ich ins D-Finale gekommen. Eigentlich habe ich mir eine etwas bessere Zeit vorgenommen, die ich jetzt laufen wollte. Wieder war ich dann mit Sportlern im Finale, die ungefähr die gleiche Zeit liefen. Am Start wollte ich vorne sein, doch ich war an Position zwei. Gleich auf der ersten Gerade bin ich innen vorbei und die restlichen vier Runden durchgeluafen. Mit der Zeit von 53.701 bin ich sehr zufrieden und habe damit auch die Qualizeit erreicht für die DM in Mannheim.
Es war auf jeden Fall ein schöner erster Wettkampf.
Vielen Dank an Christian und Anna und an den MERC für die gute Organisation und für die Hin- und Rückfahrt.

Ich versuche derzeit noch irgendwo Bilder zu finden. Wenn ich welche gefunden habe, sind sie mit Sicherheit bald hier.
MPW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen