.... sind wir am Samstag früh um 3.00 Uhr (von Mannheim aus) gefahren, um beim Bayern Race in München auf Zeitenjagd zu gehen.
Mit 53,701 Sekunden über 500 Meter hatte ich bei meinem ersten Wettkampf in Turnhout zwar die Qualifikation für die DM im März geschafft, aber es fehlten mir noch zwei Zehntel für einen Start bei einem Star Class Rennen. Außerdem wird der Deutschland Cup auch nach Meldeliste in eine Bronze- , eine Silber- und eine Goldgruppe eingeteilt, in der jeweils 16 Starter nach Bestzeiten absteigend starten dürfen und hier sollte ich es in die Goldgruppe schaffen, wofür sicher eine niedrige 53 erforderlich ist...
Wir kamen um 7:30 Uhr an und um 08:30 Uhr ging es direkt mit dem warmup los. Dann wurden wir ebenfalls in Gruppen eingeteilt und hatten in den nächsten beiden Stunden mit vier Läufen über 500 Meter ein staffes Programm zu bewältigen.
Mein erster Versuch ging leider schief, da ich stürzte, aber im Finlalauf meiner Gruppe schaffte ich dann einen Sieg mit 52,54 Sekunden. Das gab Sicherheit und im nächsten Vorlauf erreichte ich mit 51,95 Sekunden dann meine Bestzeit. Im abschließenden Finale konnte ich mich nicht mehr verbessern, aber es muss ja auch noch Luft bleiben ;-)
So, nun ist das nächste Rennen tatsächlich der Deutschland-Pokal in Dresden am 24.-25.11. und ich bin schon drauf gespannt !!!
Diese Woche kann ich aufgrund der Ferien alle Eiszeiten trainieren und hoffe, dass mich das auch vorwärts bringt !!
bis bald und
bb mpw
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen