23. April 2013

21.04.2013 Deutsche Meisterschaften Halbmarathon in Leipzig

Gold verloren, Bronze gewonnen ?

Ja, ich muss zugeben, dass es natürlich mein Ziel war, den Deutschen Meistertitel zu holen....
Doch es war mir von vorn herein klar, dass es schwer werden würde, besonders in einem Rennen mit langsamem Grundtempo.
...und so war es dann auch: Ich hatte das ganze Rennen in der Kadettengruppe bestimmt, immer wieder Attacken gesetzt und Zwischensprints angezogen und mich dann dummerweise aber auch noch irritieren lassen, dass wir uns nicht an die B-Junioren dranhängen dürften.
So konnte ich im weiteren Rennverlauf nicht die erhoffte Anzahl Verfolger abschütteln und wir waren im letzten Drittel des Rennens noch in einer Fünfergruppe zusammen.
In der letzten Kurve verpasste ich dann den Antritt des späteren Siegers Ben Sorg, der sich als Lokalmatador natürlich auch gut auskannte und mir dann aber im 300 Meter Zielsprint mit Gegenwind auf der eeeewig langen Zielgeraden kräftemäßig eben überlegen war, wie auch noch David Biedermann knapp an mir vorbeizog, so dass ich "nur" als Dritter einlief.

Theoretisch hätte es aber im Finish noch dummer laufen können und ich bin froh, dass es wenigstens zum Minimalziel gereicht hat...

Ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende in Leipzig und auch dieses Mal ausreichend KULTUR mitgenommen. Das Völkerschlachtdenkmal ist wirklich beeindruckend und auch sonst hat uns die Stadt ganz gut gefallen!





Cool war dann natürlich noch, dass auch Dieter Schellmann (AK50) und Mathias Schill (AK40) jeweils in ihren AKs die Bronzemedaille erreichen konnten  !!!



So, Samstag und Sonntag bin ich dann mal in Groß Gerau, wo sich knapp 100(!!!) Cadetten angemeldet haben...

MIKA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen