6. Mai 2013

01.05.2013 Skate-Challenge Frankfurt: Mein Rennbericht

Hallo zusammen,

nach einem tollen Wochenende mit Freizeit am Samstag (Brazzeltag im Museum Speyer)  und Training am Sonntag (Skaten am Morgen und Radfahren auf der Tria-Strecke am Nachmittag) komme ich endlich dazu, euch von meinem Rennen am Mittwoch zu berichten.

Ursprünglich wollte mein Vater bei der Radtour starten, aber wir haben es zeitlich nicht geschafft, am Dienstag bereits zu fahren und dann wäre es logistisch einfach zu stressig geworden.

So sind wr um 7 Uhr zu Hause weggefahren direkt in Richtung Frankfurt City.
Leider waren dann schon jede Menge Straßen gesperrt, so dass die Anfahrt nicht einfach war, es war nichts ausgeschildert und es wusste kaum jemand Bescheid. Wir haben dann schließlich im Rotlichtviertel das Auto abgestellt und uns zu Fuß auf den Weg Richtung alte Oper gemacht.

Nach einigem Suchen haben wir die Startnummernausgabe gefunden und auch gleich meine Teamkollegen, die an diesem Tag auch über den HM an den Start gingen Dirk Kujat, Rainer Arnold, Slawa Solomon, Jan Krause und Tobias Heinze.
Die anderen waren zu dieser Zeit schon in Eschborn zum GIC-Marathon gestartet...


Gegen 10:30 Uhr sind wir gestartet und mit einem moderaten Tempo in Richtung Eschborn aufgebrochen. Bereits nach ca. 3 Kilometer haben wir gemerkt, dass niemand mehr auf unseren Fersen war und wir zu viert die restliche Gruppe abgehängt hatten. So liefen Dirk, Jan, Rainer und ich das restliche Rennen alleine vorne weg und wechselten uns dabei in der Führung ab, bis wir auf die Zielgerade kamen. Hier legten wir nochmal einen kräftigen Sprint hin und ich überquerte die Ziellinie dann als Erster und sicherte mir so -Dank eines tollen Teams- meinen ersten Sieg in einem Halbmarathon ;-)))



Wir hielten uns dann noch eine Weile im Zielbereich auf, haben ein paar Teamfotos gemacht und um 12:00 Uhr war dann auch schon die Siegerehrung des GIC und der Skate-Challenge.














































Das Rennen hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Juni/Juli, wenn endlich mehr Halbmarathons auf dem Rennkalender stehen !!!
Bis dahin werde ich wohl relativ viel trainieren und sicher auch den einen oder anderen Bahnwettkampf  laufen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen