23. Mai 2013

11.05.2013 Baden-Württembergische Meisterschaften Großbettlingen

Am Freitag Abend hatten wir um 22:17 Uhr entschieden, am Samstag früh um 07:00 Uhr mit Enni zusammen zu den Bawüs zu fahren. Eigentlich hätten ja meine Eiskollegen Ivan und Raphael mit sollen, so hatten wir zumindest am Tag zuvor noch vereinbart. Leider haben die beiden aber gekniffen und so bin ich eben bei den B-Junioren bzw. in einem Mix-Männerfeld gestartet um wenigstens ein bisschen Training zu haben.
Der Tag begann bewölkt und hatte dann immer mal wieder dezente  bis kräftige Schauer zu bieten. Unsere 1000 Meter gingen im Trockenen über die Bühne, der Einzelsprint ist ausgefallen und bei den 5000 Meter Punkte starteten wir trocken, doch schon nach wenigen Runden begann es zu tröpfeln...

Noch krasser war es bei Enni. Sie hatte 100 Meter zu laufen, wo sie ins Finale kam und dort nach schlechtem Start nur knapp geschlagen Zweite wurde. Dann kam ihre Gefahrendissziplin, der Parcours, was sie jetzt ein halbes Jahr nicht mehr geübt hatte, nachdem die Kindergruppe im Winterhalbjahr ihren Hockeykünste perfektioniert hatten und ich anschließend mit ihr Langstreckentraining gemacht hatte. Doch wider Erwarten ging alles gut und mit nur 0,3 Sekunden Rückstand wurde sie auch hier Zweite.

Mein Langstreckentrainingb zeigte dann auch Wirkung, denn nach einem Platzregen war die Bahn überflutet und in den Kurven stand teilweise das Wasser. Enni ließ sich davon jedoch nicht beirren, sondern lief das Rennen von vorne weg und gewann schließlich diese Strecke sicher.

Irgendwie ist es ein bisschen schade, dass es anscheinend uncool wird, an den Bawüs teilzunehmen, wobei die Bahn sicher grenzwertig ist, aber ich denke, ein guter Skater muss alles laufen können ... Korrekt war deshalb auch, dass zum Punkterennen Jannis Chimonidis an den Start ging, so hatten Felix und ich -zunächst- doch noch eine Herausforderung, bevor wir ihn im Regen überrundeten und er seine Punkte verlor ;-)

Naja, wir hatten dann doch eine etwas Spaß, da aus Mannheim mein Teamkollege Christian am Start war, meine Trainierin Gundi sich der Inline-Konkurrenz-erfolgreich- stellte und die kleine Nadine auch ihren ersten Wettkampf auf Skates lief !!!


Das Bild des Tages: Spiderman kehrt zurück!
Foto von Anke Geidel, wir hatten die Kamera vergessen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen