1. Juli 2013

24.6.-29.6.2013 Bundeskader-Lehrgang Shorttrack Dresden

Am Sonntag bin ich zurückgekommen von einer intensiven Imitations-Band-Traingswoche in Dresden.
Der Lehrgang fand natürlich unter der Woche zur Schulzeit statt...Würden wir in Berlin, Hamburg oder Schleswig Holstein wohnen... Egal! So hab ich halt diese Woche noch bissle Stress und muss zwei Arbeiten nachschreiben, aber das passt schon ;-)

Jedenfalls waren viele da, die ich auch in meiner ersten Shorttrack-Saison kennegelernt habe und so waren wir untergebracht in einer Art WG, knapp drei Kilometer weg von der Eishalle. Der Tagesablauf war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Woche gings auch.

Morgens (sehr) früh raus, dann entweder zur Halle joggen, dort frühstücken, in der WG frühstücken und mit dem Auto hingefahren werden - egal. Alles war möglich ;-)
Die Morgeneinheit war nicht nur sehr lang, sondern auch die härteste - wie ich finde. Wir haben intensiv Imi-Band trainiert (bestimmt 2,5h am Tag!) und am Ende konnte ich es richtig gut. Wir wurden zweimal dabei gefilmt. Eingangsleistung - Ausgangsleistung. Teilweise mit gravierenden Unterschieden. Imitationseinheit, festes Band, Athletiktest und anderes kam dann auch noch dazu.
Im Athletiktest, in dem ich ganz gut abgeschnitten habe, waren echt ein paar Knaller dabei...

Genügend Freizeit gab es auf jeden Fallebenfalls, Teamaktivitäten wie Bowling auch, und sogar eine Sportpsychologin (Rita) war da, die mit uns Spiele gemacht hat, die die Gemeinschaft und das Team stärken und so.
Es hat mir ziemlich gut gefallen! Ich habe soo viel mitgenommen (mitunter auch Motivation)!
Danke an die Trainer, die mit uns so viel gemacht haben und so viel Zeit für uns hatten, Danke an Rita und alle anderen!

Mika

p.s. der nächste WK: Halbmarathon in Meckenbeuren UND wart ihr schon HIERHIERHIER ???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen