7. Juli 2014

06.07.2014 BWIC Halbmarathon in Meckenbeuren

Während dieser Post online geht, sitze ich im Auto nach Inzell, wo heute Nachmittag der erste diesjährige Bundeskaderlehrgang auf dem Inzeller Sommereis beginnt ;-)

Zuvor waren wir gestern jedoch noch im Einsatz beim BWIC-Halbmarathon in Meckenbeuren, wo es -mal wieder- eine Hitzeschlacht gab. Das Rennen war sehr gut besetzt, denn mit einigen Schweizern, den starken Allgäuern und dem PS Tax Racing Team hatten sich einige Favoriten angemeldet.

Der Kurs war dieses Jahr etwas anders und es gab mit 2,1 Kilometern eine etwas größere Runde, die zehn Mal zu laufen war. Relativ viele Kurven, aber super Asphalt und meistens recht breite Straßen im Industriegebiet in Meckenbeuren boten eigentlich gute Voraussetzungen.

Ich konnte mich das ganze Rennen in der Spitzengruppe halten und kam auf Rang 11 ins Ziel, nachdem das Rennen nicht allzu schnell war und der Zielsprint in der großen Gruppe entscheiden musste.

Der Sieg ging wieder an Yannick Friedli, vor Fabian Dieterle und Maximilian Odia.

Damit wurde ich gleichzeitig auch 3. in der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Halbmarathon, der dieses Jahr über alle Klassen ausgetragen wurde ;-)))

Anschließend starteten wir noch beim Teamzeitfahren und belegten Platz 3 mit dem ersten Team und Rang 5 mit dem zweiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen