3. Juli 2014

02.07.2014 BASF Firmencup in Hockenheim

Einen Wettkampf der etwas anderen Art bestritten wir gestern Abend als kleine Trainingseinheit beim BASF Firmencup 2014. 
Mehr als 1000 SkaterInnen waren am Start um auf dem Hockenheim-Ring die 4,8 Kilometer auf der Rennstrecke zu bewältigen. Wir hatten mit Tjard Kopka, Christian Arlt, Wjatscheslaw Solomon, Kurt Kroneberger und mir fünf Teamläufer von CadoMotus mein-smile im Rennen und natürlich die Absicht, die Podestplätze zu belegen ;-)
Am Start mussten wir uns zunächst mal in die erste Reihe vorkämpfen, um eine gute Ausgangsposition zwischen den mehrheitlichen Fitness-Skatern zu bekommen. Als der Startschuss erfolgte haben wir uns nach vorne orientiert und rechneten damit, einen Antritt gehen zu müssen um die Verfolger abzuschütteln. Doch scheinbar war das Tempo auch so hoch genug und Tjard, Christian und ich waren plötzlich alleine unterwegs.... Wir liefen gut als Team zusammen und kamen mit ordentlichem Vorsprung auf die breite und in dem  Moment auch windige Zielgerade. Hier setzte sich dann Tjard mit seinem kräftigen Sprint durch und gewann in 7:40 Minuten vor Christian und mir.
Wir verfehlten den Streckenrekord (von Marcel Eschbach) aus dem vergangenen Jahr nur um 11 Sekunden und konnten in Ruhe noch ein Getränk zu uns nehmen, bevor es dann voll wurde im Zielbereich.
Zur Siegerehrung blieb ich dann nicht mehr, weil es noch über zwei Stunden gedauert hätte und ich noch etwas fleißig sein musste für die Schule...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen