28. Mai 2010

Das Wort zum Wochenende

Ich habe zwar im Moment Ferien,
aber ich habe echt diese Woche richtig was getan ;-), denn:

some people dream of success,
others wake up and work hard at it.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!


Hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen stabil...
Am Mittwoch früh geht es nämlich nach schon WÖRGL
zum Kriterium am kommenden Wochenende!!!


Ich freu mich schon voll drauf, dort ist es immer wieder schön


MPW

21. Mai 2010

Thursday Night Race Geisingen 20.05.2010

Nachdem das Wetter gestern so schlecht war und das Training auf der Burg sowieso ausgefallen ist, sind wir relativ kurz entschlossen nach Geisingen gefahren, wo das "1. Thursday Night Race" stattfand, eine Art "Trainingswettkampf", der zukünftig alle zwei Wochen Donnerstags stattfinden wird.

Bei den Aktiven war natürlich das Bont arena-Team am Start und außerdem auch Livio Wenger aus der Schweiz, ein Franzose, ein Ukrainer und ein zwei Großbettlinger.

Um 19:00 Uhr war schnelles Anmelden und Chip-Zuordnung und schon ging es ganz unkompliziert los!!!

Mein erstes Rennen war über 500 Meter und ich bin komplett alleine vorne gelaufen. Mit im Feld waren unter anderem Biagio und Lucas aus Geisingen, die ich um ihre Trainingsstätte doch sehr beneide ;-)

Als zweites Rennen stand dann ein Dobbin-Sprint auf dem Plan. Das war echt cool und hat total Spaß gemacht! In einem ungefähr festgelegten Zeitraum hat jeder Athlet mehrfach die Gelegenheit, eine schnelle fliegende 200 Meter Runde zu laufen. Durch die chip-Zeitnahme gibt es automatisch eine Wertung.

Matthias Schwierz siegte bei den Aktiven mit 14,7xx Sekunden überlegen und konnte diese Zeit auch noch ein 2. Mal bestätigen, so dass alle anderen nach seinem zweiten Lauf direkt von der Bahn gingen, weil sie wussten, dass sie ihn sowieso nicht mehr erreichen würden!














In meinem Dobbin-Sprint war ich mit 17,8XX Sekunden nur "knapp" hinter Matthias Schwiertz ;-)
Aber ich war auch total zufrieden, damit hatte ich nämlich auch einige Aktive geschlagen !!!














Danach hatte ich noch einen 300 Meter Massenstart und bin direkt im Anschluss mit den Junioren noch 3000 Meter flach gelaufen, damit sich das Training auch rentiert hat. Leider kam mir auf den beiden letzten Runden mein Getränk 3x entgegen, so dass ich nicht bis zum Schluss Vollgas gehen konnte....

Es war auf jeden Fall ein toller Trainingswettkampf und ich werde zukünftig sicherlich öfters nach Geisingen fahren!

Um 23:15 Uhr waren wir dann wieder zu Hause... Das Aufstehen heute morgen war dann zwar etwas heftig, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

17. Mai 2010

Rollsporttage Gera 2010

Hallo zusammen,
Bevor ich mit dem Bericht aus Gera beginne, muss ich noch was sagen:
Ich schreibe heute nur so früh, weil ich die ganze Zeit -also schon seite heute Nacht...- zwischen Klo und meinem Standort hin und her pendel. Dann ist das ja klar, oder?

Na,ja.
Wir sind ja schon -wie gesagt- am Mittwoch nach Gera (Pölzig, Greiz) gefahren und wurden dort bei Sissy's Eltern freundlich aufgenommen und bestens versorgt, wofür ich mich auch hier nochmal ganz recht herzlich bedanken möchte !!!!!!!
Wir waren dann Mittwochs Minigolfen und Donnerstags in Jena im Planetarium, das war echt cool!!!

Am Samstag hatte ich nur eine Strecke, die 300m Sprintausscheidung. Es gab Vorlauf, HF und Finale.
Im meinem Vorlauf hat es noch geregnet und ich wurde zweiter hinter Gustav Oxenboll aus Dänemark. Ich musste auf die Zeit hoffen und hab mich damit aber für das HF qualifizieren können.
Im Halbfinale gewann ich deutlich (hier war's wieder trocken).















Jetzt waren Ricardo, Moritz, Alexander (GG), Gustav O. (DEN) und Ron Pucklitsch (Gera) im Finale meine Gegner. Ich stand ganz innen, kam gut vom Start weg und ging gleich in Führung die ich dann bis ins Ziel behalten konnte. Somit gewann ich. Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass ich mit meiner Zeit von 31,554 Sekunden auch Bahnrekord in der AK12 gelaufen bin.

Am Sonntag gab es zwei Läufe (3000mAusscheidung, 2000mPunkte).
Es war gutes Wetter und es startete mit der Ausscheidung.















Ich blieb bis zum Schluss im Rennen, wurde aber im Zieleinlauf nur vierter. Mit fünf Punkten gesamt führte ich noch mit einem Punkt Vorsprung auf Ricardo. Moritz ist leider in diesem Rennen früher ausgeschieden, weil wir drei es nicht geschafft hatten, das Rennen von vorne weg schnell zu machen und uns abzuwechseln.

Es folgte das letzte Rennen. Das Punkterennen war -wie schon vorher gedacht- sehr schnell, denn es gab JEDE Runde Punkte. Kaum war man im Ziel mit den Punkten, schon ging der nächste Sprint wieder los.
Somit lief ich mit zwei ergatterten Punkten als siebter ein. Es fiel mir schon schwer, weil es überhaupt erst mein zweites Punkterennen war. In Großbettlingen lief ich ja gleich vorne weg und hatte keine Verfolger und dort gab es ja auch nur jede zweite Runde Punkte, so dass man das Tempo etwas rausnehmen konnte.
















Der Gesamtstand sah dann so aus, dass ich mit einem Punkt Rückstand zweiter hinter Ricardo wurde. Die erste paar Plätze waren punktgleich oder mit einem Punkt unterschiedlich. Also war alles sehr, sehr knapp und viele hatten Glück. - Kann man auch nachschauen unter der Seite von Gera bei den Ergebnissen





















BB mpw

15. Mai 2010

kurze Info von den Rollsporttagen aus Gera

16:00 Uhr:
Mika hat soeben angerufen und uns mitgeteilt, dass er die 300 Meter gewonnen hat !!!

Wir freuen uns sehr und stoßen um 18 Uhr mit einem Trolli auf ihn an. Denn dann steigt hier die große Nudelparty anlässlich des morgigen Trollinger-Marathons in und um Heilbronn.
Thomas wird als Zugläufer über die Marathon-Distanz laufen und muss versuchen, die Truppe in 03:59 Std. ins Ziel zu bringen, Enni startet beim Bambini-Lauf und ist auch schon mächtig aufgeregt.

MIKA, das ganze T.E.A.M. Wielsch inklusive aller Teamläufer drückt Dir die Daumen für den morgigen Tag!!!

Andrea

13. Mai 2010

Vor dem WK in Gera...

Hallo zusammen,
gestern sind wir von uns aus losgefahren nach Gera. Nach sechs Stunden kamen wir nach ewigem Stau in Gera an. Es gab dann Maultaschen mit Kartoffelsalat als Abendessen und heute sind wir schon auf der Bahn gewesen. War super,mal wieder auf ner richtigen Bahn zu fahren. Jetzt gehen wir minigolfen und danach ein Eis essen. Ich freu mich schon auf den WK. Wird bestimmt voll cool. Der WK beginnt ja erst am Samstag. Dort hab ich nur einen (hoffentlich drei) 300m-Lauf und noch Staffel. Am Sonntag kommen 2000mPunkte und die 3000m Ausscheidung. Liebe Grüße an meine Eltern und an meine Schwester. Mir gehts sehr gut :-) (alles Gute zum Vatertag, Papa!!!)
bisbald MPW

8. Mai 2010

Ba-Wü-Meisterschaften in Großbettlingen

Hallo zusammen,
wie schon gesagt ging's heute morgen um Punkt sieben im Auto los. Wir fuhren ca. eine Stunde zur 116m-Bahn in Großbettlingen. Dort stellten wir zunächst fest, dass es etwas kalt war und dass der Foto samt Objektiv zu Hause lag. Na ja, ich hol' mir dann paar Bilder von woanders her...

Zuerst waren die 500m "Massenstart" dran. Moritz kam dann später mit dem Schal und einer warmen Jacke und Ricardo hatte sich für sein Fußballspiel entschieden. So gewann ich die 500m (was auf der Bahn etwa 4 Runden und einer Geraden entsprach) mit ordentlichem Vorsprung, nachdem ich schnell alleine vorne lief.


Nun war Parcours dran. Die Schiedsrichter malten mir netterweise die Pfeile extra stark nach, da ich ja farbenblind bin. Aber irgendwie bin ich dann in die falsche Richtung bei einem Hindernis gefahren. Gab 3 Strafsekunden aber ich wurde trotzdem noch zweiter und führte insgesamt noch.

Jetzt waren nur noch die 2000m-Punkte dran. Ich lief gleich vorne weg und konnte dann einen großen Abstand über die 25 Runden lang halten. Ich holte alle Punkte für den jeweiligen Ersten (17 Punkte) und lief dann noch als erster ein. Platz zwei hatte fünf oder sechs Punkte. Das Beste war, dass ich noch ewig so hätte weiter laufen können, ich war richtig gut drauf und hätte noch ziemlich was drauf gehabt...


Hier ist schon mal ein kleines Handy-Bild ;-)

Zum Schluss waren noch Staffeln eingeplant, die bunt zusammengemischt wurden. Ich fuhr mit Patricia in einer Zweierstaffel. Wir wurden dann allerdings ziemlich früh disqualifiziert, aufgrund eines Wechselfehlers.

Enni war am Samstag auch nicht zu Hause und hat ebenfalls teilgenommen. Sie war zufrieden mit sich aber die Hauptsache ist ja immer noch, dass sie ganz viel Spaß hat. Sie hat den 30m-Sprint gewonnen ist aber dann im Parcours kurz vor der Ziellinie über eine Stange gestürzt und wurde dann dritte. Nun gab es noch eine längere Strecke für sie, die über eine Runde ging. Sie wurde zweite und war sehr mit sich zufrieden. Enni hatte an diesem Tag viel Spaß mit ihrer Freundin Lissane aus Großbettlingen und war ganz brav.

Ich bin super zufrieden und fand, dass es ein schöner Wettkampf war, mit gutem Kuchen, netten Schiedsrichtern, aber dieses Mal irgendwie mit wenig Teilnehmern...
Trotzdem hat's mir Spaß gemacht zu Starten.
Der nächste WK ist in Gera. (Int. Rollsporttage)

Bis dahin....



7. Mai 2010

Bawü's in Großbettlingen

Hallo zusammen,
 morgen früh um sieben gehts ab nach Großbettlingen. Freu mich schon.
Bis danach MPW ☻☻☻

4. Mai 2010

Was mich motiviert...

Diesen Spruch habe ich diese Woche in einer netten Mail bekommen und finde ihn sehr sehr sehr gut ;-) -wobei ich die letzten beiden Wettkämpfe zwar nicht unbedingt als "Niederlage" ansehe, aber ich hatte jetzt für dieses JAhr echt schon 'ne Menge Pech!

"Fast jeder Erfolg ist begründet auf einer vorherigen Niederlage...."

Aufgrund meiner Verletzung und noch ein paar weiterer kleiner Gründe stand ich jetzt mehr als eine Woche nicht auf Skates und habe auch sonst keinen Sport gemacht. Meinen schulischen Ergebnissen hat es mal gut getan ;-) aber sonst weiß ich jetzt noch nicht so recht wie es am Wochenende zu den BaWü-Meisterschaften aussehen wird... Drückt mir die Daumen, dass ich mit voller Kraft angreifen kann!

MPW

P.S.: "Das Geheimnis zum Erfolg ist niemals aufzugeben!"