8. Mai 2010

Ba-Wü-Meisterschaften in Großbettlingen

Hallo zusammen,
wie schon gesagt ging's heute morgen um Punkt sieben im Auto los. Wir fuhren ca. eine Stunde zur 116m-Bahn in Großbettlingen. Dort stellten wir zunächst fest, dass es etwas kalt war und dass der Foto samt Objektiv zu Hause lag. Na ja, ich hol' mir dann paar Bilder von woanders her...

Zuerst waren die 500m "Massenstart" dran. Moritz kam dann später mit dem Schal und einer warmen Jacke und Ricardo hatte sich für sein Fußballspiel entschieden. So gewann ich die 500m (was auf der Bahn etwa 4 Runden und einer Geraden entsprach) mit ordentlichem Vorsprung, nachdem ich schnell alleine vorne lief.


Nun war Parcours dran. Die Schiedsrichter malten mir netterweise die Pfeile extra stark nach, da ich ja farbenblind bin. Aber irgendwie bin ich dann in die falsche Richtung bei einem Hindernis gefahren. Gab 3 Strafsekunden aber ich wurde trotzdem noch zweiter und führte insgesamt noch.

Jetzt waren nur noch die 2000m-Punkte dran. Ich lief gleich vorne weg und konnte dann einen großen Abstand über die 25 Runden lang halten. Ich holte alle Punkte für den jeweiligen Ersten (17 Punkte) und lief dann noch als erster ein. Platz zwei hatte fünf oder sechs Punkte. Das Beste war, dass ich noch ewig so hätte weiter laufen können, ich war richtig gut drauf und hätte noch ziemlich was drauf gehabt...


Hier ist schon mal ein kleines Handy-Bild ;-)

Zum Schluss waren noch Staffeln eingeplant, die bunt zusammengemischt wurden. Ich fuhr mit Patricia in einer Zweierstaffel. Wir wurden dann allerdings ziemlich früh disqualifiziert, aufgrund eines Wechselfehlers.

Enni war am Samstag auch nicht zu Hause und hat ebenfalls teilgenommen. Sie war zufrieden mit sich aber die Hauptsache ist ja immer noch, dass sie ganz viel Spaß hat. Sie hat den 30m-Sprint gewonnen ist aber dann im Parcours kurz vor der Ziellinie über eine Stange gestürzt und wurde dann dritte. Nun gab es noch eine längere Strecke für sie, die über eine Runde ging. Sie wurde zweite und war sehr mit sich zufrieden. Enni hatte an diesem Tag viel Spaß mit ihrer Freundin Lissane aus Großbettlingen und war ganz brav.

Ich bin super zufrieden und fand, dass es ein schöner Wettkampf war, mit gutem Kuchen, netten Schiedsrichtern, aber dieses Mal irgendwie mit wenig Teilnehmern...
Trotzdem hat's mir Spaß gemacht zu Starten.
Der nächste WK ist in Gera. (Int. Rollsporttage)

Bis dahin....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen