17. Mai 2010

Rollsporttage Gera 2010

Hallo zusammen,
Bevor ich mit dem Bericht aus Gera beginne, muss ich noch was sagen:
Ich schreibe heute nur so früh, weil ich die ganze Zeit -also schon seite heute Nacht...- zwischen Klo und meinem Standort hin und her pendel. Dann ist das ja klar, oder?

Na,ja.
Wir sind ja schon -wie gesagt- am Mittwoch nach Gera (Pölzig, Greiz) gefahren und wurden dort bei Sissy's Eltern freundlich aufgenommen und bestens versorgt, wofür ich mich auch hier nochmal ganz recht herzlich bedanken möchte !!!!!!!
Wir waren dann Mittwochs Minigolfen und Donnerstags in Jena im Planetarium, das war echt cool!!!

Am Samstag hatte ich nur eine Strecke, die 300m Sprintausscheidung. Es gab Vorlauf, HF und Finale.
Im meinem Vorlauf hat es noch geregnet und ich wurde zweiter hinter Gustav Oxenboll aus Dänemark. Ich musste auf die Zeit hoffen und hab mich damit aber für das HF qualifizieren können.
Im Halbfinale gewann ich deutlich (hier war's wieder trocken).















Jetzt waren Ricardo, Moritz, Alexander (GG), Gustav O. (DEN) und Ron Pucklitsch (Gera) im Finale meine Gegner. Ich stand ganz innen, kam gut vom Start weg und ging gleich in Führung die ich dann bis ins Ziel behalten konnte. Somit gewann ich. Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass ich mit meiner Zeit von 31,554 Sekunden auch Bahnrekord in der AK12 gelaufen bin.

Am Sonntag gab es zwei Läufe (3000mAusscheidung, 2000mPunkte).
Es war gutes Wetter und es startete mit der Ausscheidung.















Ich blieb bis zum Schluss im Rennen, wurde aber im Zieleinlauf nur vierter. Mit fünf Punkten gesamt führte ich noch mit einem Punkt Vorsprung auf Ricardo. Moritz ist leider in diesem Rennen früher ausgeschieden, weil wir drei es nicht geschafft hatten, das Rennen von vorne weg schnell zu machen und uns abzuwechseln.

Es folgte das letzte Rennen. Das Punkterennen war -wie schon vorher gedacht- sehr schnell, denn es gab JEDE Runde Punkte. Kaum war man im Ziel mit den Punkten, schon ging der nächste Sprint wieder los.
Somit lief ich mit zwei ergatterten Punkten als siebter ein. Es fiel mir schon schwer, weil es überhaupt erst mein zweites Punkterennen war. In Großbettlingen lief ich ja gleich vorne weg und hatte keine Verfolger und dort gab es ja auch nur jede zweite Runde Punkte, so dass man das Tempo etwas rausnehmen konnte.
















Der Gesamtstand sah dann so aus, dass ich mit einem Punkt Rückstand zweiter hinter Ricardo wurde. Die erste paar Plätze waren punktgleich oder mit einem Punkt unterschiedlich. Also war alles sehr, sehr knapp und viele hatten Glück. - Kann man auch nachschauen unter der Seite von Gera bei den Ergebnissen





















BB mpw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen