24. September 2011

SLH Sylt

Moin,
ich schreibe gerade aus einem Internetcafe in Westerland. Muss mich beeilen... Sylt ist voll schön. Am Montag oder Dienstag schreibe ich dann einen längeren Bericht, kommt drauf an wie lange der Zug braucht (auf der Hinfahrt wars ja nicht so dolle...)

lg von der Insel Sylt
mpw

17. September 2011

17.09. Trainingstag in Geisingen mit dem GB-Racingteam

Ja, im September ist bei uns immer viel los (alle aus der family haben Geburtstag), doch für einen Tag in Geisingen ist immer Platz. Also waren wir heute mit dem GB-Racingteam in Geisingen. Die Großbettlinger und das Team haben uns also eingeladen. Es war ein toller Tag mit vielen Bekannten, die man vielleicht das letzte Mal vor dem Winter gesehen hat...
Nach zwei Trainingseinheiten, einer großen Mittagspause und nem leckeren Essen aus dem bistro, bin ich jetzt auch schon wieder zu Hause. Jetzt hab ich noch den Abend und morgen helf ich vielleicht ein bisschen beim Jungschartag mit (gleich bei uns vor der Haustür), denn ich bin ja Konfirmand. Außerdem gehe ich am Montag für etwa eine Woche mit meiner Schulklasse nach Sylt. Wir sind dort im Schullandheim in einer Jugendherberg (Puan Klent). Davon berichte ich dann auch...

bb mpw

11. September 2011

ebm 2003-2010

Heute nervt es mich so ziemlich...

Seit 2003 habe ich ununterbrochen beim ebm mitgemacht - und HEUTE darf ich aufgrund der Lizenzierung des Rennens und der damit verbundenen Altersbeschränkung nicht :-(((

Ich kann mich noch gut an 2003 erinnern, als ich das erste Mal beim iron kid gestartet bin. Ich war noch nicht mal fünf Jahre alt und konnte gerade so ordentlich schwimmen, dass ich gut durchs Becken kam, dann ging es schnell aufs Rad und hinterher noch eine Stadionrunde rennen.... Schon damals waren die Siegerehrungen schön, es gab tolle Preise und ein klasse Rahmenprogramm. Damals habe ich schon gerne Saltos am Bungee gemacht und bin mit allen Fahrzeugen gefahren, die es so gab.

Das Bild ist eine Collage von 2005, weil wir 2003 und 2004 noch nicht digital fotografiert hatten.
2005 war ich mit meiner Kindergartenfreundin Madleen am Start und bis 2008 war ich zum iron kid da. 2009 und 2010 bin ich dann das Inliner Rennen gelaufen und es hat so mega Spaß gemacht....

ebm - see you next year und dann geht's wieder los
bb mpw

Zur Info: Unten seht ihr den Post vom German Inline Cup in Geisingen!!!!!

10. September 2011

10.09.2011 German Inline Cup & Löwencup in Geisingen


Ja, das war jetzt der letzte große Wettkampf im Jahr :-(
Es folgt nun nur noch das Löwencup-Finale am Bodensee am 02. Oktober.

Morgens war als allererstes der Parcours, allerdings nicht so wie die Sprints etc. auf der Straße im Ort, sondern in der arena. Nach der laaangen Parcourspause gewann ich diese erste Disziplin.
Jetzt ging es auf die Straße, wo wir alle auf einen Sprint trafen. Der Start war -je nach Altersklasse- einige Meter vom Ziel weg. Unsere Sprintstrecke ging über 150m. Ich hatte einen guten Start und führte, bis Rici mich einholte und wir so als Erster und Zweiter ins Ziel kamen.
Nicht lange danach folgte unsere Langstrecke über 1400m (eine Runde), die dieses Jahr leider etwas kürzer war. Jungs und Mädchen starteten, wie letztes Jahr auch, zusammen, was zu einem neuen, recht komischen Rennverlauf führte. Trotzdem war das Rennen toll und so konnten Rici und ich wieder einen Doppelsieg einfahren. Ich wurde wieder zweiter. Ronja, ebenfalls aus dem powerslide arena geisingen Junior team, wurde dritte und gewann bei den Mädels (auch gesamt).

Jetzt blieb uns noch Zeit, die folgenden spannenden Rennen anzuschauen, allerdings haben wir uns vorher entschieden, noch drei Runden beim Fitnesslauf mitzumachen. Natürlich just for fun, ohne Startnummer und ohne Chip. Wir mussten uns irgenwie anstrengen nach vorne zu kommen aber letztendlich schaftten wir es, am Ende der dritten Runde uns abzusetzten und wieder zu zweit mit einigem Vorsprung ins Ziel zu fahren. Unser sensationeller Zieleinlauf hat uns natürlich nichts gebracht, denn eigentlich hätten wir noch 12 Runden fahren müssen. Mehr durften wir aber leider nicht. Nächsten Jahr eben...

Jetzt war es Zeit für die Kategorien Speed Herren und Speed Damen. Besonders spektakülär mit anzusehen war die scharfe Kurve am Ende der langen Startgeraden. Bei den Frauen konnte die Taktik des Powerslide Teams, glaube ich ganz gut aufgehen und so konnte Sabine Berg ihren Vorjahressieg wieder einfahren. Jana Gegner vom CadoMotus Team wurde zweite und Mareike (auch PS) wurde dritte. Bei den Männern konnte sich nach einigen Runden eine Vierergruppe absetzten. Sie bestand aus den beiden Schweizern Severin Widmer und Nicolas Iten, Felix Rijhnen (PS) und Elio Cuncu (IDEEprint). Nach einem spannenden und echt packenden Zieleinlauf siegte Felix vor den beiden Schweizern. Ein Hammer Zieleinlauf...

Ein weiteres Event am gestrigen Tag war natürlich das Sprinterduell:
Matthias  (Speedskater) vs. Matthias (Rennradfahrer)
Die Sprinter liefen drei Mal über 200m. Beim ersten Mal siegte der Rennradfahrer, dann Matthias (Schwierz). Jetzt stand es eins zu eins. Nun kam der allesentscheidende Lauf. Beim dritten Mal siegte der Speedskater, der einige Tage zuvor bei der WM in Südkorea eine Silbermedaille auf der Straße holte. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ja das war der German Inlinecup und Löwencup in Geisingen. Wieder ein schöner Wettkampf. Tolle Organisation, es war einfach alles super...

lg MPW

weitere Bilder bald hier...

5. September 2011

Neue Anzügeeee!!!

In Tuggen waren ja ganz viele shops und so und da waren voll coole Anzüge dabei, teilweise echt ein paar Schnäppchen...
Ich hab mir zwei rausgesucht. Die seht ihr hier. Ja, der eine ist ein bisschen crazy, aber ich wollte schon lange so ein rosanen (eigentlich vom SC Latella Wörgl, aber den gabs damals nicht in meiner Größe) Jetzt habe ich endlich einen :-) der rote ist aber auch cool, find ich weil er sehr bequem ist.



Sorry, das Foto ist jetzt etwas schlecht von der Qualität, aber normal macht ja auch meine mum die Bilder. Ich würde sagen, dass man aber trotzdem erkennen kann, dass der linke Anzug ROSA ist!!! Egal, es gab auch mal ne Zeit, da trugen (oder tragen) die Männer oder Jungs auch rosa Polos etc.

Bis nächste Woche dann in Geisingen
Wird bestimmt wieder toll!
lg MPW

4. September 2011

03.09.2011 Linthmarathon in Tuggen (CH)

So, meine kleine Europatournee neigt sich ebenso wie die Ferien langsam dem Ende zu....

Nach Heerde/Zwolle (NL) - Trainingslager Wörgl (A) - Zandvoorde/großer Preis von Flandern (BEL)  und Schiltigheim (F) waren wir dieses Wochenende in Tuggen (CH) zum Linthmarathon.

Am Donnerstag haben wir zunächst auf der Burg trainiert und sind dann Mittags nach Geisingen gefahren zum Nightrace. Das war dieses Mal ziemlich cool, obwohl wir so wenige waren, da wir mit Nayib und DJ "Teamrennen" gemacht haben. Wir haben in Geisingen übernachtet, waren den ganzen Freitag am Bodensee und haben Abends nochmal in der arena trainiert mit der Trainingsgruppe der FUT Geisingen.
Eigentlich wollten wir heute nach Rixheim, aber nachdem die Wetterprognose dafür so schlecht war haben wir umdisponiert und waren bei einem sehr schönen Rennen am wohl letzten Hitzetag des Jahres in Tuggen, nahe des Zürichsees.
Zuerst war Enni dran und holte sich über 1000 Meter einen souveränen Sieg vor ihrer Schweizer Freundin Jana Güntert. Sie bekam bei der Siegerehrung einen Satz Lager und einen Gutschein über 20 SFR für ein Modehaus !
Dann startete mein Rennen über knapp 7km. Es war eine große Runde und wir waren zunächst eine große Gruppe. Ich hatte ein ordentliches Rennen bis zur elend langen Zielgeraden, wo ich es nicht schaffte, raus zu gehen und auch etwas geblockt wurde. Somit belegte ich Rang 5 in der Gesamtwertung (Jahrgang 95 und jünger....).
Später habe ich noch beim Duell David gegen Golliath mitgemacht,dem Schwyzer Kantonalbank-Sprint im Ausscheidungsmodus gegen ALLE Profis, die so am Start waren.... Ich hatte schon in der ersten Runde ein hartes Los, aber spätestens in Runde zwei wäre ich gegen den späteren Sieger Nayib Tobon sowieso ausgeschieden ;-)))
Der Tag war sehr schön und es hat trotz der Hitze viel Spaß gemacht!


Mehr Bilder gibt es hier
Nun kommt noch eine letzte Ferien und Trainingswoche, bevor es zum "Heimspiel" nach Geisingen geht.
Dort ist am Samstag German Inline Cup und ich starte voraussichtlich das letzte Mal in meiner Karriere im Löwencup ;-)
Am Sonntag findet dann der ebm statt, den wir dieses Jahr nicht laufen dürfen, weil es BWIC-Finale und damit ein lizenziertes Rennen ist. Das ist voll schade, denn ich bin glaube ich 8 (!!!) Jahre in Folge in Niedernhall gestartet !!!

Bis bald
MPW