16. Juni 2013

14.-16.06.2013 Deutsche Meisterschaften Inline-Speedskating Homburg

Ein Bild, das meine DM symbolisiert ?
Vielleicht das hier ?!




Den Rest wollt Ihr (und auch ich ... ) lieber nicht sehen....


Wir reisten am Freitag Nachmittag zur DM an, so dass ich die MERC-Masters Christian, Anna und Gundi anfeuern und bei der Eröffnung dabei sein konnte.
Nach einem super leckeren China-Buffet zum Abendessen schlief ich eigentlich auch ganz gut und war relativ entspannt.

Die 300 Meter Einzelsprint ließ ich am Samstag früh aus und konnte so das gute Frühstück ausreichend genießen, bevor wir um 10 Uhr an die Bahn fuhren.

Der Zeitplan zog sich dann doch etwas und am frühen Nachmittag starteten wir mit den 10.000 Meter Ausscheidung. Mit Platz 9 war es ein Ergebnis, das soweit ok war, aber durchaus drei bis vier Plätze hätte besser sein können...



Neben Groß Gerau war es allerdings erst mein zweites Ausscheidungsrennen in diesem Jahr und das habe ich doch etwas bemerkt...


Am Abend grillten wir auf der Bahn und gingen früh schlafen, da ich mich entschieden hatte, die 500 Meter doch zu laufen, die ich ursprünglich auch auslassen wollte.



Am Sonntag früh habe ich mich dann ganz gut gefühlt und erreichte Rang 7 über die 500 Meter, was perfekt war, nachdem ich im Vorlauf als einzigster überhaupt von Position 6 starten musste, da ich ja die 300 ausgelassen hatte und damit sowohl bei 500 als auch bei den 10.000 Ausscheidung als Letzter gesetzt wurde...

Mein Ziel für die abschließenden 3000 Meter Punkte war es natürlich, eine noch besere Platzerung zu erreichen. Bis zwei Runden vor Schluss lief auch alles nach Plan und ich setze 400 Meter vor Ende meines letzten Bahnrennens 2013 auf der Zielgeraden an, um rauszugehen und weitere Positionen gut zu machen und auf den Einlauf zu setzen. Ich drückte links ab, einer links von mir mit rechts und ZACK hatten sich unsere Skates verhakt und ich legte mich längs auf die Bahn, da ich der Leichtere war... Gebremst habe ich mit Gesicht, Schulter, Ellenbogen, Handgelenk, Hüfte und Knie so dass ich auch entsprechend aussehe...
SCH... Das war mein erster Sturz seit Heerde 2012, kurz vor meiner Konfirmation und genauso, nein schlimmer sehe ich jetzt aus. Ich habe zum Glück keine Gehirnerschütterung und die Schrammen sind hoffentlich nächste Woche fast ganz weg, ich hab ein paar wichtige Termine ;-)

Ich kann Euch übrigens nur empfehlen, auch beim Skaten mit MUNDSCHUTZ zu laufen!
Mein Vater stellt die Teile in allen Farben her und ich werde meinen künftig wieder tragen, denn ich hatte zum 2. Mal Glück mit den Zähnen und glaube nicht, dass man 3x Glück damit haben kann !!!



Damit beende ich nun die Bahnsaison 2013, werde jetzt eine Regenerationswoche einlegen, am Sonntag hoffentlich in Stuttgart beim Halbmarathon starten können und auf den 24.06. freue ich mich schon sehr...

Stay tuned !

Mika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen