23. Juni 2013

23.06.2013 Stuttgart-Lauf BWIC - die Ergebnisse

Ich bin zurück aus Stuttgart. Ist ja nicht weit...
Da der Lauf aber trotzdem um halb neun begann, mussten auch wir ziemlich früh aufstehn.
Am Parkplatz haben wir dann gleich fast das ganze Team getroffen und uns noch unterhalten, bis wir dann an den Start geskatet sind. Dann gings auch schon los! 20,5 Kilometer durch Stuttgart und am Neckar entlang.

Wunderschöne Strecke, Straßenposten sehr aufmerksam :-) und vor allem abwechslunsreich. Guter Belag, alles super!!! Bei knapp der Hälfte sind wir (eine Dreiergruppe aus Christian Arlt, Jan Krause und mir - alle Cado Motus - mein smile) dann leider vom Spitzenfeld abgefallen, da wir bergab zu langsam gefahren sind und nicht genug Gas gegeben haben...
Jan hat dann nach ein paar Kilometern hohem Tempo zu dritt abreißen lassen müssen, also mussten Christian  und ich uns alleine ins Ziel retten. Eine Dreiergruppe (Sabrina Rossow, die Damensiegerin, Kurt Kroneberger und Mathias Schill) blieb vor uns - allerdings immer im gleichen Abstand!

Von hinten drohte uns keine Gefahr, also sind wir das Rennen konstant und untereinander abwechselnd zu Ende gefahren. Nach einem schönen Zieleinlauf vor der Mercedes-Benz-Arena sind wir dann noch eine Ehrenrunde (allerdings ohne Zuschauer) innedrin gefahren. Eine schöne Idee von den Stuttgartern!

Außerhalb gabs dann noch alkoholfreies Bier, was leider für mich nicht zugelassen war *omann*, aber dank meiner Teamkameraden bekam ich dann doch eines.
Ich wurde 20. im Gesamtklassement bei den Männern (Cadetten Pkatz 1)  mit einer Zeit von 35:55 Min.



Um halb elf waren wir dann schon wieder zuhause, so konnte ich in Ruhe packen.
Ich fahre nämlich am Montag für eine Woche nach Dresden zum Shorttrack-Bundeskader-Lehrgang (D/C), worauf ich mich schon arg freue und auch sehr gespannt bin, was mich nach drei Monaten eisfrei erwartet...

Ich war sehr zufrieden mit meinem Wochenende, da ich sturzbedingt die ganze Woche nichts gemacht habe (--> siehe Homburg...) und meine Bewegungsfreiheit doch etwas eingeschränkt war am rechten Knie. Ich muss morgen Nachmittag auch gleich beim Atlethik-Test antreten, für den ich mich auch etwas schonen sollte und hoffe, dass ich fit bin für alles, was mich erwartet...

Das war der BWIC in Stuttgart (übrigens nach 5 Jahren wieder zum ersten Mal)
Meine Bewertung an die Orga: 1+

Mika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen